1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD-Fernseher im Burn-In Mode nix geht mehr! Gerät defekt?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von DaSaMo, 8. März 2008.

  1. DaSaMo

    DaSaMo Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2003
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Ahrensbök
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    mein Schwiegervater hat vor ein paar Monaten einen Yakumo 37 Zoll LCD Fernseher gekauft. Das Gerät wird über einen digitalen PVR Sat Reciever per SCART-Kabel angesteuert. Per HDMI ist nur der DVD-Player angeschlossen. Das Bild war immer überraschend gut, obwohl der Preis mit 700,- EUR ein Schnäppchen war.

    Nun geht aber leider gar nichts mehr. Das Gerät zeigt nur noch rote, blaue oder grüne Bilder an (Vollbild). Dann steht unten "Burn-In Mode" und das wars. Ton kommt ganz normal nur halt kein Bild mehr, außer das Grundfarben-Spiel.

    Hat jemand einen Tipp, ob man das wieder per Konfiguration hinbiegen kann, oder bedeutet der "Burn-In Mode" dass das Mainboard defekt ist? Garantie ist noch vorhanden. Dann muss halt der Service-Techniker ran. Für eine Einschätzung der Situation wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße
    DaSaMo
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.035
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: LCD-Fernseher im Burn-In Mode nix geht mehr! Gerät defekt?

    "Burn-In Mode" hört sich nach Testmodus für die Produktion an.
     
  3. DaSaMo

    DaSaMo Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2003
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Ahrensbök
    AW: LCD-Fernseher im Burn-In Mode nix geht mehr! Gerät defekt?

    Okay, danke für die Antwort. Das sieht wohl nicht so aus, als ob man das mit "Bordmitteln" wieder hinbekommt. Ich war heute auch "vor Ort" und habe mal testweise auf einen Kanal geschaltet (ohne Signalquelle). Statt dem "Mäusekino" oder "Rauschen" sieht man dort nur so etwas wie im Film "Matrix". Das ist grün und läuft von oben nach unten, allerdings nur ein Teil des Bildes. Weiter unten läuft es dann von links nach rechts und es ist auch eine Art "Rauschen" zu sehen, allerdings nur in einer Art "Matrix-Form". Schlecht zu beschreiben, aber das sieht nach Totalausfall aus. Ich werde nun morgen den Service anrufen. Wenn das Gerät repariert ist melde ich was es gewesen ist. Könnte dem einen oder anderen ja helfen...

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen