1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD Fernseher gesucht

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von ertansas, 21. August 2011.

  1. ertansas

    ertansas Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: LCD Fernseher gesucht

    Ich nochmal

    42 LW 4500 LED LINE-UP - - Media Markt - Ich bin doch nicht blöd

    ist im Angebot und habe es mir heute mittag bei Mediamarkt angeguckt
    Soll 599 € kosten

    Das wäre für mich die 1. Option
    2. Option

    TX-L 42 U 3 E - - Media Markt - Ich bin doch nicht blöd

    479 €

    vorallem der LG hat es mir angetan
    Was sagt ihr dazu
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2011
  2. Oetzi_01

    Oetzi_01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LCD Fernseher gesucht

    Hai,

    ich habe jetzt nicht nachgesehen aber der erste ist doch ein 3D-TV und wenn ich das noch in Erinnerung habe sind dem Gerät auch noch 7 Brillen beigelegt. Ich denke da kann man nicht wirklich etwas falsch machen. Zumal bei dem Preis.

    Ciao
    Oetzi_01

    PS: Dann wäre preislich auch noch ein guter Blu-Ray-Player drin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2011
  3. Torhamster

    Torhamster Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD Fernseher gesucht

    Mal ne Frage am Rande:
    Warum soll es unbedingt ein LCD sein und kein Plasma?

    Und einen Fernseher bei der Neonbelauchtung eines Multimediafachmarktes zu beurteilen ist leider nicht realistisch.

    //Edit
    @Oetzi:
    Lohnt sich eine 3D Fernseher für jemanden, der bis dato noch nichtmal nen Bluray Player hat?

    Ich hab seit 2 Jahren den GW10 von Panasonic. Bin sehr zufrieden. Sollte mir jemand einen neuen Fernseher schenken wollen, würde ich ein aktuelles Panasonic Modell !ohne! 3D wählen. Gefällt mir nicht, bzw. ich kann gut drauf verzichten. Verzichten kann und will ich aber nicht auf das gute Plasmabild ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2011
  4. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: LCD Fernseher gesucht

    Gibts nur leider kaum noch, und wenn, dann ist das Bild nicht unbedingt besser bzw. genauso gut wie bei einem 3D-TV, da "veraltete" Technik!

    Man muss ja nicht unbedingt in 3D gucken, aber dadurch, dass die Technik (Panel, Elektronik) bei nem 3D-TV leistungsfähiger sein muss, schadet es auch auf keinen Fall, bzw. ist die Bildquali u.U. dann auch bei 2D besser!
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: LCD Fernseher gesucht

    Was 3D angeht, so kann ich mich an mehrere Testberichte aus diesem Frühjahr erinnern, in denen festgestellt wurde, dass alle aktuellen Fernseher, die im Test mit einem guten Bild überzeugten auch 3D fähig waren. Die aktuellen Modelle ohne 3D Technik haben meist billige Panels mit geringerer Bildqualität. Das ist auch logisch, ist dein Panel schnell genug, ist die Technik, die nötig ist um Shutterbrillen anzusteuern ein Pfennigsartikel. Warum sollte ein Hersteller darauf verzichten das einzubauen? Und das Aufkleben einer Polfilterfolie scheint auch kein großes Problem mehr zu sein, wenn der Zeilenabstand des Panels groß genut ist.
    Also wenn es ein aktueller Fernseher sein soll, dann würde ich schon auf 3D achten, oder halt ein Vorjahresmodell.

    Gruß
    emtewe
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: LCD Fernseher gesucht

    Ich habe einen 47LW570S hier mal getestet. Der hat ein vergleichbares Panel, allerdings noch die Smart TV Option und einen Sattuner.
     
  7. Oetzi_01

    Oetzi_01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LCD Fernseher gesucht


    Hai,

    dem stimme ich voll und ganz zu.

    Ciao
    Oetzi_01
     
  8. ertansas

    ertansas Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD Fernseher gesucht

    Habe leider den 3d Fernseher von LG nicht gekauft weil ein Freund meinte dass es sich nicht lohnen würde
    Nu
    Jetzt ist bei Medimax dieser Fernseher in Angebot
    Amazon.de: ue40d5003

    Was sagt ihr dazu?