1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD Fernseher - Digitaler Satellitenreceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Majauwal, 16. Mai 2009.

  1. Majauwal

    Majauwal Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallöchen!
    Ich brauche leider einen neuen Fernseher und denke da natürlich an einen LCD-Fernseher. Zur Zeit haben wir als Hausgemeinschaft eine digitale Satellitenschüssel mit X-Anschlüssen für jede Wohnung. Aktuell verwende ich einen Twin-Receiver der Fa. Telestar (konkret: Teletwin 2 S).
    Kann ich jeden LCD Fernseher kaufen oder muss ich da auf besondere Anschlussmöglichkeiten achten?

    Gruß

    Uwe
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.210
    Zustimmungen:
    11.143
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: LCD Fernseher - Digitaler Satellitenreceiver

    Die Neuen TV Geräte haben meist mehre Scart Eingänge und auch HDMI für HDTV.
    Also eigentlich nicht.
     
  3. Majauwal

    Majauwal Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD Fernseher - Digitaler Satellitenreceiver

    Danke für die schnelle Antwort - es reicht also ein Scart-Anschluss für meinen digitalen Receiver? Dann noch zwei weitere für DVD und Video => 3 Scart reicht komplett aus, richtig?

    Gruß

    Uwe
     
  4. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: LCD Fernseher - Digitaler Satellitenreceiver

    wenn dann nächstes Jahr das sogenannte HD-Zeitalter beginnen soll, dann kaufst Du wohl wieder einen Receiver, nämlich einen HD-Receiver.
    Und wenn der neue Fernseher keinen HDMI-Eingang hat, dann ist sicher auch ein solcher fällig....
    wird ganz schön teuer! ;)