1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD Fernseher | BERATUNG!!!

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von KinG JabenG, 2. Januar 2007.

  1. Dirk03

    Dirk03 Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: LCD Fernseher | BERATUNG!!!

    Die RS232-Schnittstelle hat glaub ich was mit der Steuerung durch einen PC zu tun.
    Ich hatte auch mal einen Receiver der die hatte,
    war aber nur für Wartungsarbeiten gedacht.
    Genaueres weiss ich da aber nicht.
    Ich denke aber man kann gut drauf verzichten.

    Zu DVI:
    Es gibt einige DVD Player die man über DVI anschliessen kann.
    Neuere Grafikkarten haben auch diesen Anschluss.
    Aber den PC kann man ja auch über VGA anschliessen und den VGA Anschluss hat der Samsung ja.

    Ich würde generell eh den HDMI Anschluss bevorzugen(Für einen HDReceiver)
    und einen DVD Player schliesst du dann über YUV(Komponenten) an.
    DVI braucht man also nicht unbedingt.

    Da weiss ich nicht so genau, was du jetzt meinst?
    Der R32B hat einen Audio Ausgang, an den man zb eine Surroundanlage anschliessen kann, falls du das meinst.
    Und mit Ausgang Video meinst du wohl S-Video.
    Da kann man dann ua. Camcorder dran anschliessen.
    Einige Sat Receiver kann man auch über S-Video anschliessen.
    Braucht man nicht wirklich.(ich jedenfalls nicht^^)


    Das mit dem Kontrast ist so eine Sache,
    Samsung gibt immer den dynamischen Kontrast an.
    Da kommen dann Sachen wie 5000:1 usw. raus.
    Das ist in meinen Augen ein wenig Kundenverarsche.

    Es gibt aber leider keine Norm für diese Messung/Angaben und deshalb sind die von Hersteller zu Hersteller verschieden.
    Toshiba gibt für seinen wirklich guten 32WL66Z LCD zB. 1500:1 an.
    Lass dein Auge entscheiden, darauf kommts an;) .
     
  2. KinG JabenG

    KinG JabenG Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD Fernseher | BERATUNG!!!

    Alles klar, danke für die hilfrteichen Antworten!!! :)
    Wenn ich noch irgendwelche Fragen habe kann ich mich ja bestimmt gerne nochmal an dich wenden da du die genügende Fachahnung hast. ;)

    Ich fahr heute zum Saturn und guck mir den Fernseher mal an. :rolleyes:

    Also nochmal .:THX:.

    MfG
     
  3. Go4Gold

    Go4Gold Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: LCD Fernseher | BERATUNG!!!

    Ich hätte auch noch eine Frage zu den Anschlüssen: Mein Notebook hat sowohl VGA als auch DVI-D. Wenn ich jetzt den 32R32B daran anschließen möchte, wie mache ich das am dümmsten? Ich lese hier ja immer, dass HDMI Pflicht ist, aber diese Schnittstelle kann ich wohl mit meinem Notebook nicht bedienen, oder?
     
  4. szylla

    szylla Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1