1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD-Fernseher anschaffen?!?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Hiermann, 10. Juni 2008.

  1. kerberos

    kerberos Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: LCD-Fernseher anschaffen?!?

    Deine Aussage ist mir zu pauschal.

    Ich lade Dich gerne mal zum gucken zu mir nach Hause ein, dann wirst Du Deine Meinung ändern.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: LCD-Fernseher anschaffen?!?


    Wo wohnst Du denn??? Da wär ich vorsichtig, könnte sonst wahr werden.
    Und ich hab Anhang...:D :D :D
     
  3. Hiermann

    Hiermann Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD-Fernseher anschaffen?!?

    Ja (leider). Das hat einfach nur Platzgründe. Wir haben vor 2 Jahren unser Wohnzimmer komplett neu eingerichtet - nach Maß - und somit einen fixen Platz für den Fernseher installiert. Und dort geht sich eigentlich kein 42er aus. Da rede ich aber gar nicht mehr vom Schwenken des Gerätes. Darüf würde ich ja verzichten - aber in der Länge bin ich leider limitiert.
     
  4. kerberos

    kerberos Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LCD-Fernseher anschaffen?!?

    In Süddeutschland, Nähe Ulm.

    Ob Du wirklich extra dafür einen Tagesausflug machen willst ? :D
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: LCD-Fernseher anschaffen?!?

    Ist ein bisschen weit für nen Tagesausflug, von Nordrhein-Westfalen aus.
    Aber danke... :winken:
     
  6. Hiermann

    Hiermann Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD-Fernseher anschaffen?!?

    So - jetzt war ich gestern nochmals im Fachmarkt - dort hat mir eigentlich den Plasma nicht empfohlen, v.a. weil er eine begrenzte Lebensdauer hat. Die Bildqualität nimmt mit den Jahren ab, es kann sogar zum Totalausfall kommen.

    Jetzt stehe ich wieder am Anfang.

    Und bin wieder bei einer LCD-Alternative:

    http://geizhals.at/a324871.html
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: LCD-Fernseher anschaffen?!?

    Völliger Blödsinn. Der Fachmarkt ist nicht zum Wohle des Kunden da, sondern zum Wohle des grösstmöglichen Gewinns, und um seine Lager höchst gewinnbringend leer zu bekommen. Also was der Fachmarkt empfiehlt geschieht immer mit Blick auf den eigenen Gewinn. Klar hat alles eine begrenzte Lebensdauer. Und zum Totalausfall kann es kommen, stimmt.
    Wenn der Strom ausfällt, geht bei den Fernsehern das Bild weg...:eek: :eek:
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: LCD-Fernseher anschaffen?!?

    Normalerweise haben Plasmas und LCDs eine ähnlich lange Lebensdauer zumindest die aktuellen ;).

    Wenn es ein richtiger Fachmarkt war und nicht sowas wie der MediaMarkt kann man sich aber durchaus schon auf die aussage desjenigen vertrauen.
    Zumindest bei unseren ansässigen hier.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: LCD-Fernseher anschaffen?!?

     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2008
  10. kerberos

    kerberos Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LCD-Fernseher anschaffen?!?

    Nicht immer über den Mediamarkt meckern.

    Ich wurde hier bei unserem schon mehrfach sehr kompetent, freundlich und umfassend beraten. Nein, ich bin kein MM-Mitarbeiter. :)