1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD-Fernseher anschaffen?!?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Hiermann, 10. Juni 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: LCD-Fernseher anschaffen?!?


    Es liegt mir wirklich fern, Werbung zu machen. Doch die Foren mit unzufriedener Bildqualität, insbesonder bei Digitalfernsehen jedwelchen
    Übertragungsweges, sind wenn überhaupt mit Beschwerden von LCD-Besitzern vollgestopft. Die Plasmabesitzer haben diese Probleme in der
    Regel nicht. Ausserdem konnte ich im Freundes- und Bekanntenkreis
    schon den Unterschied feststellen, die sagen auch alle ich hätte ein
    besseres Bild und bereuen zutiefst den LCD-Kauf.;)
     
  2. Hiermann

    Hiermann Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD-Fernseher anschaffen?!?

    Auf jeden Fall danke - es gibt ja auch für Plasma-Geräte super Angebote.

    Ich habe jetzt wirklich begonnen, umzudenken :p :p
     
  3. LidoDiJesolo

    LidoDiJesolo Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LCD-Fernseher anschaffen?!?

    kann mich kimigino nur anschliessen. mein kumpel hat sich sauteuren sony bravia full lcd 42" 1080p gekauft, klar über hdmi und bluray sehr gutes scharfes bild, aber egal was er via SCART anschliesst oder antenne grauenhaft, bei meinem 600 euro 42" plasma wirklich super bild egal was ich anschliesse und selbst bluray kommt bei mir total scharf und verblüffend raus trotz das mein tv NUR 1360x768 hat. hatte auch sooo angst vor irgendwelchen interpolationen aber nichts dergleichen. klar wenn ich den pc anschliesse und windows betreibe brennt es sich schon etwas ein, ist aber dann auch bald wieder weg (also nichts für die ewigkeit). war echt ein glückskauf, wie gesagt wollte auch zuerst lcd nun bin ich froh nen plasma zu haben. die wo alle lcd gekauft haben ärgern sich
     
  4. Hiermann

    Hiermann Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD-Fernseher anschaffen?!?

    sag - welchen 42"-er um 600 hast du? gibts wohl nur in Deutschland, oder?

    Ich komm aus Österreich!
     
  5. kerberos

    kerberos Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LCD-Fernseher anschaffen?!?

    Dann hast Du offensichtlich die Qualitätsverbesserungen bei LCD in den letzten zwei Jahren verpennt.
     
  6. LidoDiJesolo

    LidoDiJesolo Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LCD-Fernseher anschaffen?!?

    ich hab einen Gericom GTA 42 HD SA 01.

    http://www.discounter-news.de/beitrag_Gericom+-+Plasma+TV+GTA+42+HD_352.html

    Hätte 650 euro bei REAL kosten sollen, da er aber nur DVI und kein HDMI hat, hatte ich ihn auf 600 gedrückt und dafür bekommen (Neugerät 2 Jahre garantie).

    ohne jetzt GROSS ZU SUCHEN, preislich würde ich dir zu diesem raten. ist 42" und guter preis bzw gutes preis leistungsverhältniss für grösse und bildqualität.

    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=433826

    solltest auch in österreich unter 700 kriegen. such dir hier einen aus.

    http://geizhals.at/?cat=tvplasma&asuch=samsung%20ps

    und full-hd brauchst du wirklich NOCH nicht, selbst PAL sieht gut aus und bluray hab ich angeschlossen hock eh 4m weg super scharf, da würde ich full-hd gar kein unterschied sehen.

    UND MEIN GERICOM HAT EBENSO EIN SAMSUNG PANEL VERBAUT, steht nur Gericom auf Gehäuse ist aber Samsung inside.

    ein kumpel hat auch samsung plasma und ist beeindruckt.

    ich will demnächst mit meiner HDV Kamera mal meinen Plasma abfilmen bei ANALOG Antenne, DVD Player über Scart, DBOX2 Scart, BluRay über YUV usw...
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: LCD-Fernseher anschaffen?!?


    Habe ich nicht. Die qualitativ besseren LCDs mit Full HD belohnen
    Fernsehzuschauer dahingehend, das digital SD Programme sozusagen
    wegen Pixelmatsch und Artefakten unguckbar sind, und man nur HD
    einwandfrei geniessen kann. Da kann man dann auch umme Ecke
    gucken. Tolle Wurst!!!:eek: :eek:
     
  8. Hiermann

    Hiermann Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: LCD-Fernseher anschaffen?!?

    Viel. Panasonic ist ne gute Hausnummer, und der Preis ist auch in Ordnung...;) :winken:
     
  10. LidoDiJesolo

    LidoDiJesolo Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LCD-Fernseher anschaffen?!?

    kenne das gerät leider nicht aber würde mich meinem vorredner anschliessen. preis soweit ok, 12x 100% positive bewertung. ich seh schon du willst kleiner als die 42", hmm? sonst der von mir genannte samsung 42" für ~650 hat auch sehr gute bewertungen bekommen. kenne ihn zwar nicht aber die samsung plasmas die ich kenne fand ich gut und wie gesagt bin mit meinem top auf zufrieden. achja nen lüfter hab ich übrigens auch nicht :winken: