1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD für Eishockey-Übertragungen (SAMSUNG LE-40F86BD)

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von HockeyStefan84, 19. September 2007.

  1. HockeyStefan84

    HockeyStefan84 Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: LCD für Eishockey-Übertragungen (SAMSUNG LE-40F86BD)

    Ja das mit Eishockey auf Premiere stimmt!

    Als Plasma Favourite hab ich den Panasonic TH-42PZ70E. Allerdings ist der Stromverbrauch doppelt so hoch als beim LCD.

    Warum ist der SAMSUNG doch nicht so gut? Die 100Hz formen ja ein ruckelfreies Bild oder?

    LG
     
  2. HockeyStefan84

    HockeyStefan84 Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD für Eishockey-Übertragungen (SAMSUNG LE-40F86BD)

    Bezüglich Sitzabstand: 4 Meter!

    Naja aber Full-HD ist doch wiederrum für PS3 zu empfehlen oder?
     
  3. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: LCD für Eishockey-Übertragungen (SAMSUNG LE-40F86BD)

    Bei Sitzabstand von 4 Metern bringt dir FullHD auf einem 40-42" genau gar nichts! Dein Auge kann die zusätzliche Auflösung auf die Entfernung gar nicht wahrnehmen...

    Natürlich ist FullHD für die PS3 zu empfehlen, aber auch nur wenn du auf max. 1,5 - 2 Meter ranrückst, ansonsten wirst du niemals den Unterschied zwischen der kleinen HD-Auflösung (720 Zeilen) und der vollen (1080) Auflösung mitbekommen!

    Am besten du siehst dir das ganze bei einem Fachhändler oder von mir aus auch Elektrogroßmarkt (dort ist aber das Quellsignal immer kritisch zu betrachten) an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2007
  4. HockeyStefan84

    HockeyStefan84 Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD für Eishockey-Übertragungen (SAMSUNG LE-40F86BD)

    Ja das werde ich wohl machen müssen!

    Du kennst meine Gewohnheiten nicht, wenn ich ein packendes Spiel für die PS3 habe, dann sitz ich 1m vor dem Gerät und dann kriegt mich auch keiner so schnell weg!

    Schade, dass Harnik gestern nicht eingesetzt wurde! :( Der hätte noch den Ausgleich gemacht!
     
  5. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: LCD für Eishockey-Übertragungen (SAMSUNG LE-40F86BD)

    Ja geanu deswegen fragte ich doch nach deinen Sitzabstand :D Bei 1 Meter macht FullHD natürlich Sinn und ist dann natürlich auch zu empfehlen! ;)

    Ja, sehe ich auch so... aber viell. wars besser ihn noch zu schonen, damit er dann am WE gegen Stuttgart wieder zuschlagen kann!:p
     
  6. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    AW: LCD für Eishockey-Übertragungen (SAMSUNG LE-40F86BD)


    Nope, ok könnte bei eishockey höher sein,da helles bild, plasma kann im gegensatz zu lcd die nicht genutzten zellen ausschalten


    Tatsächlich haben LCDs den Vorteil eines konstanten und relativ niedrigen Stromverbrauchs. Plasmas dagegen verbrauchen ihren Strom je nach angezeigtem Bild. Ist dieses sehr hell, wird viel Strom benötigt, da die Plasmazellen stark belastet werden. Ist das angezeigte Bild jedoch sehr dunkel, verbraucht ein Plasma sogar weniger Strom, als ein LCD.
    Berechnet man den Durchschnittsverbrauch, so liegen beide Technologien (bei gleicher Displaygrösse) sehr eng zusammen. Der Stromverbrauch von Plasmafernsehern liegt nur sehr leicht darüber.
    Der "BUND für Umwelt und Naturschutz" hat zu diesem Thema eine Tabelle mit Stromverbrauchswerten im Netz veröffentlicht. Hier sind die Vergleichsdaten von mehr als 400 aktuellen Flachbildfernsehern aufgelistet.

    http://vorort.bund.net/klimaschutz/publikationen/publikationen_72/publikationen_328.htm
     
  7. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: LCD für Eishockey-Übertragungen (SAMSUNG LE-40F86BD)

    Das ist doch mal eine klare Aussage !!!!:winken:
    Wer schaut denn da Richtung Bremen ? Und das ganz aus Österreich ?
    Na dann drücken wir mal die Daumen ! Die Chancen für einen Harnik Einsatz stehen ja ganz gut bei den ganzen Verletzten.

    Zur PS3 sei gesagt: Das Teil ist echt der Hammer und es ist auf jeden Fall PFLICHT, das Ding über HD anzuschließen. Hatte sie erst über S-Video am Beamer und jetzt per HDMI, der Unterschied ist RIESIG.