1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD? Eine Logikkette!

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von bokii, 4. Dezember 2006.

  1. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    Anzeige
    AW: LCD? Eine Logikkette!

    Na dann kann man das ja demnächst nochmal checken....
     
  2. idm

    idm Guest

    AW: LCD? Eine Logikkette!

    Noch eine kleine Anmerkung die für mich entscheidend war einen LCD zu kaufen. Die spiegelnde Oberfläche, in der sich jede Kerze und jedes Lämpchen wiederspiegelt. Bei der WM hatten hier einige Wirte im Aussenbereich Plasmas montiert auf denen man bei strahlendem Sonnenschein alles andere ausser das Spiel beobachten konnte. Bei Laptops ist das z.Zt. auch groß in Mode, nur da ist es ein optischer Gimmick, der zu nichts nutze ist.
     
  3. bokii

    bokii Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD? Eine Logikkette!

    Danke schonmal für die bisherigen Infos.

    Also, ich habe bisher zwei Geräte in die engere Auswahl gezogen. Sie liegen zur Zeit bei rund 1000 Euro, dürften im März also noch günstiger sein, so dass dann noch Geld für den Guten Ton (AV-Reciever) bleibt.
    Beide übrigens von Panasonic, da ich vom Service bisher nur gutes gelesen habe.

    Zur Auswahl stünden:

    LCD: Pana TX-32LX60F
    Plasma: Pana TH-37PV60EH

    Kennt ihr Alternativen, oder habt ihr Erfahrungen?
    Danke vorab,
     
  4. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LCD? Eine Logikkette!

    Also als ich vor ein paar Monaten die Entscheidung zum Fernseherkauf traf, hatte ich ähnliche Anforderungen wie Du: Kabel Digital Home, 32 Zoll, ca. 1000 Euro, mehrheitlich Fensehen, aber auch viel DVD. Allerdings sehe ich ausschließlich bei guter Zimmerbeleuchtung und niemals im Dunkeln. Ich habe mich letztlich für den Toshiba 32WL66Z entschieden und das wahrlich nicht bereut. Tatsächlich war ich sogar völlig überrascht, wie unglaublich gut sogar schon analoges Kabelfernsehen darauf aussieht - jedenfalls deutlich besser als auf meinem alten 51cm-Röhrenfernseher von Philips. DVD über Scart-RGB ist fantastisch und digitales Kabel über einen Humax-Receiver ist sogar fast zu gut (man sieht die Artefakte der miesen Kabel-Deutschland-Komprimierung sehr deutlich). Der Schwarzwert ist für mich was er sein sollte, nämlich schwarz. Eigentlich sogar schwärzer als beim alten Röhrenfernseher, denn den musste man ja auch für Details ziemlich hell drehen, was das Schwarz zu Grau werden ließ. Aber wie gesagt, ich mag mein Wohnzimmer gern beleuchtet und sitze nie im Dunkeln, also mag das für Dich doch anders sein.

    Übrigens nicht vom ersten Eindruck in Läden täuschen lassen. Die Einstellungen dort sind sehr unnatürlich. Den 32WL66Z kann man umfangreich einstellen und dafür sollte man sich auch die Zeit nehmen. Danach ließ für mich das Bild keine Wünsche mehr offen. Zur Full-HD-Debatte: Bei 32 Zoll und einem üblichen Sitzabstand von ca. 3 m ist Full-HD völlig sinnlos, da kannst Du keinen Unterschied mehr wahrnehmen. Ich habe eine PS3 bereits vorbestellt und werde also hoffentlich auch bald in HD-Genuss kommen. Ich halte mich mit dem 32WL66Z dafür bestens gerüstet.

    Allerdings sei die Warnung ergänzt, dass es wohl laut einigen Forenberichten eine neuere Produktionslinie vom 32WL66Z gibt, in denen minderwertige Panels mit einem schlechten Blickwinkel verbaut sind. Da müsste man also ggf. nochmal nachforschen.
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LCD? Eine Logikkette!

    Ja klar, das sind ja alle Flatties in ihrer Grundeinstellung. Das soll die Leute in den verkaufsraeumen umhauen. Die "Film" Einstellung kommt von den Gamma-Werten sehr nah an Optimum ran, nur noch Kontrast reduzieren. Den Rest kann man allerdings nur im service-mode erledigen: "shop mode" ist oft eingeschaltet, "DNIe bypass" aktivieren, "dynamic dimming" de-aktivieren und fertig. Aber auch im user-menu hat man sehr viel Moeglichkeiten... Hast du den gar nichts versucht?