1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD defekt?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Stempel, 5. Januar 2010.

  1. Stempel

    Stempel Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo und ein Frohes Neues Jahr!


    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Panasonic TX-L42S10E gekauft, und ich habe den Verdacht, dass der ne Macke hat.

    1.
    a) Wenn ich meinen PC per HDMI anschließe und ein paar Mal die Auflösung wechsle, dann bleibt das LCD irgendwann schwarz. Es hilft dann nur noch ein Neustart des Rechners.
    b) Wenn ich DOS boote, bleibt das LCD auch schwarz. Nach einem Reboot ist das Bild wieder da.
    c) Wenn ich unter Win XP StarCraft starte, was in 640x480 läuft, dann funktioniert das zuerst. Wenn ich SC dann beende, bleibt der Schirm wieder schwarz und es hilft nur ein Neustart.
    d) Die Meldungen des Bios (640x480) sind zu sehen. Der Bootmanager von XP und der Laufbalken von XP beim Booten werden aber nicht angezeigt.

    Mit einem VGA-Kabel funktioniert das, aber ich möchte das LCD lieber per HDMI anschließen, um die volle Auflösung zu haben.


    2. In der Anleitung steht, dass sich der Rechner nach ca. 30 min abschaltet, wenn er kein Signal mehr empfängt.
    Wegen der 30 min kann man das nicht so oft ausprobieren, aber der Rechner hat es bisher erst zweimal gemacht, und vielleicht 10 mal nicht.


    Was meint ihr, hat das Gerät eine Macke, oder ist das "nur" Einstellungssache?


    Ich bin für jede Hilfe dankbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2010

Diese Seite empfehlen