1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD Bildschirm von JVC...

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von drago, 25. Januar 2007.

  1. drago

    drago Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hi,

    ist der JVC LT26X70BU mit der Auflösung von 1366 x 768 und mit den Kontrastverhältnis von 1000:1 als PC Bildschirm geeignet?


    Vielen Dank

    Alex
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: LCD Bildschirm von JVC...

    Hat er denn einen VGA-Eingang?
     
  3. drago

    drago Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    AW: LCD Bildschirm von JVC...

    kann ich nicht so genau sagen, es heißt er habe ein pc eingang.
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: LCD Bildschirm von JVC...

    Schon mal ins Datenblatt oder die Bedienungsanleitung geschaut?
     
  5. drago

    drago Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    AW: LCD Bildschirm von JVC...

    ich habe auf der herstellerseite nachgeschaut. ob er nun ein VGA eingang hat oder nicht. was sagt es mir das er auch ein klares bild zeigt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2007
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: LCD Bildschirm von JVC...

    Höchstens einer, der genau DAS EXAKT GLEICHE Modell hat... Die Wahrscheinlichkeit dafür ist bei der Vielfalt der Geräte sehr gering. Schau mal nach welche Auflösungen das Panel am VGA-Eingang kann und welche Auflösungen deine Grafikkarte kann. Dann kannst du abschätzen, ob interpoliert wird oder nicht. Sollte nicht interpoliert werden, kannst du davon ausgehen, dass du ein scharfes Bild hast, wenngleich auch ein Trauerrahmen in Kauf genommen werden muss.
     
  7. drago

    drago Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    AW: LCD Bildschirm von JVC...

    oh, da muss ich mal bei JVC anfragen. ich bedanke mich erstmal für die infos
     
  8. drago

    drago Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    AW: LCD Bildschirm von JVC...

    hi,

    der LCD bildschirm verarbeitet 640x480 (VGA) und 1024x768 (XGA) pixel bei 60 Hz. heißt dass der LCD bildschirm kann mir bei diesen werten kein klares bild liefern?

    was bzgl. die grafikkarte betrifft, die schafft weit mehr, dass ist eine geforce 6600gt.
     
  9. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: LCD Bildschirm von JVC...

    Wenn er ein "klares" Bild liefert, dann NUR bei den angegebenen Werte. Wenn er nicht skaliert, ist das Bild entsprechend klein (mit schwarzem Rahmen). Es kann jedoch auch sein, dass er je nach nativer Displayauflösung z. B. genau um den Faktor 2 skaliert und damit auch sauber skaliert.
     

Diese Seite empfehlen