1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD, bei dem PAL, DVB-C und DVBT gleichzeitig nutzbar sind

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von taddel, 18. Oktober 2010.

  1. taddel

    taddel Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: LCD, bei dem PAL, DVB-C und DVBT gleichzeitig nutzbar sind


    Danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich würde das dann zusammenfassend als "unbrauchbar" bezeichnen. Das stiftet nur Verwirrung.


    Mit meinem Fernseher ist es auch ähnlich, nur bin ich ja leicht technik-affin. Ich frag mich immer wie sowas designed werden kann oder besser: wie sowas überhaupt eine Produktions-Vor-Kontrolle überleben konnte. Für Otto-Normalo draußen , der schon überfordert ist wenn sein Rechner nicht mehr bootet oder der sein Smartphone kaum bedienen kann ist so ein Verhalten bei einem Allerweltsgerät wie einem Fernseher schlicht inakzeptabel! Benutzerfeindlich würde ich sagen.


    Leider lassen sich Löwe, Metz und Technisat ihre Benutzerfreundlichkeit mit teilweise 100% Preisaufschlag zu den üblichen Geräten (damit meine ich die, die in Blöd- oder Planetenmärkten haufenweise rumstehen) vergolden.




    Danke & Grüße
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: LCD, bei dem PAL, DVB-C und DVBT gleichzeitig nutzbar sind

    Welche Programme gibt es denn bei dir mit DVB-T und nicht mit DVB-C? Da Kabelfernsehen und DVB-C auf den gleichen Frequenzen senden, verkompliziert das die Sache.
     
  3. taddel

    taddel Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD, bei dem PAL, DVB-C und DVBT gleichzeitig nutzbar sind

    Bei mir doch nich -> Bei meinen Eltern ;)

    Puhh ob ich jetzt alles richtig zusammen bekomme ?
    Das dürften ungefähr CT1,2,3,4,Sport und paar Radioprogramme sein und ich glaube Nova und Prima-TV(?) sein. Reicht dir das, sonst müsste ich nochmal *ganz genau* nachfragen?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LCD, bei dem PAL, DVB-C und DVBT gleichzeitig nutzbar sind

    Die werden billig in Asien zusammengeklöppelt. Und ganz allgemein, was ich da so sehe sind die TV Funktionen heutzutage generell sehr verwirrend und blödsinnig umgesetzt. Da liegen die noch weit hinter jedem Baumarktreceiver zurück.

    Analog ist natürlich schwer, sonst würde ich nen Receiver mit Kombituner empfehlen. Selberbasteln wäre natürlich ne Möglichkeit, aber das liegt nicht jedem.

    cu
    usul
     
  5. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: LCD, bei dem PAL, DVB-C und DVBT gleichzeitig nutzbar sind

    Kurz gesagt: kompliziert und billig oder einfach und preiswert.
    Denn ein Metz ist seinen Preis auf jeden Fall wert und erfüllt alle deine Empfangswünsche. Analog, DVB-T und DVB-C in einer Liste mit einer Fernbedienung ohne komplizierte Ebenen oder Favoritenlisten!
    Und einen Metz gibt es schon für um die 1000€.
     
  6. taddel

    taddel Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD, bei dem PAL, DVB-C und DVBT gleichzeitig nutzbar sind

    Trotzdem viel Geld

    Ich formulier mal nen Kompromis:

    - DVB-C/PAL -> Senderliste muss mischbar sein!!
    - DVB-T wird eben über SCART geschaut -> kein interner DVB-T Tuner erforderlich -> kein 5v schaltimpuls
    - Full HD -> für ARD,ZDF,ARTE
    - HDMI, VGA, USB mit Aufnahme und Mediaplayer währe schön
    - alles was Pay-tv angeht interessiert nich
    - 500Euro nur wenig übersteigen

    Empfehlungen?

    Da auch analog geschaut werden muss wäre die Qualität des Bildes schon wichtig. Sie darf nicht zu grottig sein.

    Danke euch!