1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD + analog

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von WikingerGang, 12. Juli 2011.

  1. WikingerGang

    WikingerGang Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey Leute,

    also ich habe mir jetzt den sony bravia ex540 gekauft und ich empfange über analogen kabelanschluss, deswegen ist das bild total schlecht.
    Wir haben Kabel Deutschland und oben im Wohnzimmer haben wir einen reciever und der ist mit nem anderen bravia verbunden, da läuft alles super.

    was kann ich nun tun? kann ich mir auch nen reciever holen oder so, damit das bild besser wird ?

    mfg Marco
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: LCD + analog

    Wen Dein TV einen DVB-C Tuner hat, und einen CI+ Schacht kannst Du Dir von Kabel Deutschland das CI+ Modul holen.
    Dazu noch eine Zweitkarte für einmalig 15 € plus 9,90 € Versandkosten.
    Einen extra Receiver benötigst Du dann nicht.
     
  3. WikingerGang

    WikingerGang Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD + analog

    Ich glaube dvb-c tuner hat er. woran erkenne ich denn ob er nen ci+ schacht hat ?
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LCD + analog

    Hallo und willkommen im Forum, WikingerGang
    Schau hinten nach. Wenn da ein Schlitz ähnlich wie ein PCMCIA-Schlitz am Notebook ist, dann hat der Fernseher sowas. Im Zweifelsfall schau in die Bedienungsanleitung.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  5. WikingerGang

    WikingerGang Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD + analog

    Hey cool danke

    ja da ist so ein schlitz. und so ein tuner habe ich auch.
    Wie teuer ist das ? auf was muss ich achten? wie heißt das usw? :D

    und das bringt auch wirklich was? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2011
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LCD + analog

    Hallo, WikingerGang
    KDG bietet, soweit ich weiß, ein Modul an. Was das kostet, musst du aber selber herausfinden.
    Obs was bringt, musst du selber wissen. Da der Fernseher die analogen Programme etwas miserabel rüberbringt, bringt das schon was. Ohne Modul und Smartcard kriegst du jetzt schon die Öffentlich-rechtlichen (ARD, ZDF und co.) hell. Mit Vertrag kommen dann noch die Privaten dazu. Mach einen Suchlauf im digitalen Bereich (Bitte Bedienungsanleitung lesen!), schau dir die offenen Programme an und dann entscheide, ob du mehr willst. Die Privaten kriegt man nur hell, wenn man einen Vertrag abschließt.
    Gruß
    Reinhold
     
  7. WikingerGang

    WikingerGang Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD + analog

    Okay danke, habe für 100 Euro die ci+ und eine karte gekauft. habe mich auch beraten lassen. ich hoffe es bringt was und kann dann ja euch nochmal bescheid geben :D

    Danke an alle!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.188
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: LCD + analog

    Die ÖR Sender kannst du aber jetzt schon digital schauen. ;)
     

Diese Seite empfehlen