1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD akklimatisieren?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von djdoublexl2, 1. Oktober 2010.

  1. djdoublexl2

    djdoublexl2 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Moin Leute, so eben ist mein LCD TV endlich gekommen ein Gerät von LG: Wie lange sollte ich das Gerät am besten an die Raumtemperatur in meiner Wohnun anpassen, oder brauche ich das gar nicht? Weil es draußen ja noch nicht eisig kalt ist, in meiner Wohnung sind es zur Zeit 22,3 Grad ungefähr.

    MfG djdoublexl2
     
  2. japanesetoy

    japanesetoy Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: LCD akklimatisieren?

    Was sagt denn die BDA des Herstellers?
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: LCD akklimatisieren?

    Es ist vor allen Dingen wichtig die Verpackung nicht zu öffnen. Denn genau dann kondensiert das Wasser auf der Elektronik. Laso einfach paar Stunden warten.
     
  4. djdoublexl2

    djdoublexl2 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LCD akklimatisieren?

    Um an die BDA ranzukommen müsste ich die Verpackung ja öffnen, darum möchte ich das lieber vermeiden. Ich werde also wohl noch bis heute Abend oder morgen, ich bin jetzt 25 Jahre lang ohne Flat TV ausgekommen, da schaffe ich es auch noch die paar Stunden:D
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: LCD akklimatisieren?

    na ich glaube beim derzeitigen Wetter gibt es kein Kondenswasser im Innern. Dafür müssten die Unterschiede drinnen/draußen ca. 30 Grad sein.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LCD akklimatisieren?

    Na, das würde ich mal nicht so sehen. Draußen regnet es und ist kalt, die Luft ist sehr feucht.

    Wenn man nun ein kaltes Gerät in die Warme Stube holt, dann beschlägt es.

    Also ich würde die geschlossene Kiste einfach 'ne Stunde vor die aufgedrehte Heizung stellen.
     

Diese Seite empfehlen