1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD 99 oder LCD 111?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mittelhessen, 10. Januar 2007.

  1. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: LCD 99 oder LCD 111?

    Das Thema DECT musste ich am eigenen Leib bereits erfahren.
    In meinem letzten Domizil hatte ich eine neue Verkabelung mit Preisner SK2000, selbst auf dem Receiver stehend konnte die Basisstation nichts ausrichten.
    In einer wohnungstechnischen Zwischenlösung aus den Achtzigern verhinderte die Station, obwohl in einer Entfernung von ca. 6m stehend noch ein flüssiges Bild auf den betroffenen Sendern. Hier war definitiv das Kabel die Ursache. Erst ein Abschirmen der Station in Richtung Receiver und dessen Kabel konnte ein Fernsehen ermöglichen.
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: LCD 99 oder LCD 111?

    irgendwann sollte es aber nun auch der letzte verstehen, dass das kabel nicht schuld ist


    endlich mal eine richtige aussage dazu. kompliment
     
  3. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: LCD 99 oder LCD 111?

    Ich habe es so gemacht, das LCD99 vom LNB bis zum Multischalter und ein dreifach geschirmtes Kabel vom Multischalter zu den Receivern bzw. Steckdosen. Meine Überlegung dabei, der UV Schutz macht nur bei Outdoor Sinn auf der anderen Seite ist aussen der Störpegel im Normalfall nicht so groß. Die besserer Abschirmung macht im Haus mehr Sinn hier sind die Störer wie Telefon, Handys, PCs usw. Das schwarze Kabel hält fast ewig, das weise Kabel ist nach 10 Jahren oft hinüber, das dürfte aber oft kein Thema sein, bei mir zumindest nicht da ich nach spätestens 2 Jahren alles wieder umbaue.
    Bei mir muss das Kabel keine 10 Jahre oder länger halten, das LCD 99 habe ich verwendet weil ich mal einen ganzen Pack mit 3 - 5 Meter Stücken geschenkt bekommen habe, die Längen waren genau richtig für die Strecke LNB - Umschalter.
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LCD 99 oder LCD 111?

    Durch einen Anruf wars mir jetzt möglich, sowohl das LCD 99, als auch das LCD 111 günstig zu bestellen. Damit kann ich jetzt optimal das LCD 99 vom LNB zum Multischalter (4x ca. 5 Meter) und das LCD 111 im Innenbereich zu den Anschlussdosen legen.