1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD 40" Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von floshi, 25. April 2009.

  1. floshi

    floshi Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Servus!

    Ich suche als Ersatz meines Uralt Röhrenfernseher einen neuen LCD-Fernseher.

    Vorab ein paar Infos:

    Sitzabstand:
    2,5 - 3 Meter

    Nutzung:

    Überwiegend wird selbstverständlich darauf viel fern geschaut. Daneben wird auch viel PS3 gespielt und DVD bzw. Blu-Ray geschaut. Der PC/Laptop soll auch mal angeschlossen werden.

    Größe:
    Bevorzugt ist 40". Muss aber nicht. Kann auch ne Nummer kleiner oder größer werden.

    TV_Empgfang
    :
    derzeit noch analog. Soll aber früher oder später auf digital-Sat aufgerüstet werden.

    Preisvorstellung:
    ca 750€, kann aber auch 100€ mehr sein, wenn es den Mehrpreis rechtfertigt.

    eigene Vorschläge:
    derzeit schwanke ich zwischen
    • Samsung LE40 656A
    • Sony KDL 40W4000
    Was ich bereits in Erfahrung bringen konnte ist, dass der Samsung eher weniger zum Zocken geeignet sein soll, gegenüber dem Sony. Das Design des Samsung ist für meinen Geschmack super (würde auch super in mein Wohnzimmer passen).

    Der Sony hat keine 100hz, wobei ich aber nicht weiß wie ausschlaggebend dies ist. :confused:

    Preislich befinden sich beide in der gleichen Liga.
    Toshiba und LG geben keine Garantie, soweit ich weiß, aber die Gewährleistung -is klar- die ist vorhanden...

    Bin natürlich auch für andere Modelle offen. Was würdet ihr empfehlen?
    Würde mich über zahlreiche Antworten freuen!!

    Viele Grüße
    Florian
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: LCD 40" Kaufberatung

    also ich habe jetzt mal kurz gegoogelt, ob der Samsung denn zum Zocken geeignet sei. Habe ein paar Beiträge gelesen und alle sagten, er sei super zum Zocken geeignet. Woher hast du denn die Info, dass der Samsung nicht zum Zocken geeignet sei? Würde mich echt wundern, da Samsung in der Hinsicht eigentlich einen erstklassigen Ruf hat ...
     
  3. floshi

    floshi Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: LCD 40" Kaufberatung

    es soll ja Leute geben, die hören das Gras wachsen. Die gleichen Leute stören sich wahrscheinlich am so genannten Input-Lag :rolleyes:

    Nein, ernsthaft, ich bin nur ein absoluter Durchschnittszocker und mir fällt sowas sicherlich nicht auf. Möglicherweise bist du aber wirklich einer von diesen hypersensiblen Pro-Gamern, denen sowas sofort auffällt, keine Ahnung :confused:
     

Diese Seite empfehlen