1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD 37" 500 bis 600 Euro gesucht

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Zak_, 3. Dezember 2008.

  1. Zak_

    Zak_ Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: LCD 37" 500 bis 600 Euro gesucht

    Hast du einen Plasma mit der Auflösung 1024x720? Oder hast du einen mit ner Full HD Auflösung?
     
  2. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LCD 37" 500 bis 600 Euro gesucht

    Er hat normalen Plasma
     
  3. Zak_

    Zak_ Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD 37" 500 bis 600 Euro gesucht

    Meine Wahl fällt jetzt warscheinlich doch auf nen LCD mit Full HD. Da ich an meheren stellen gelesen habe das die Auflösung mit 1024 pixel beim plasma ja eigentlich für 4:3 gedacht ist und der Bildschirm ja 16:9 hat und dadurch die Pixel rechteckig werden was ja nicht so der hit ist.
     
  4. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LCD 37" 500 bis 600 Euro gesucht

    Jedem das Seine - nur die Begründung an den Haaren herbeigezogen
     
  5. Zak_

    Zak_ Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD 37" 500 bis 600 Euro gesucht

    Warum an den Haaren herbei gezogen?
     
  6. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.316
    Zustimmungen:
    6.454
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LCD 37" 500 bis 600 Euro gesucht

    hab den panasonic TH-42PX80AE

    also nix full hd. sitze aber auch ca 3,5 bis 4 meter vom tv weg. (wenn ich ihn als pc monitor in der bereitschaft benutze ca 2,5 m) also full hd nicht wirklich sinnvoll. das bild von pc auf pana ist brilliant dank einer guten grafikkarte.

    und nachdem ich voriges wochenende mal nen 3000 euro samsung lcd per digitaler zuführung gesehen habe liebe ich meinen plasma nochmehr. bei dem preis/leistungsverhältnis check ich lcd liebhaber nimmer.

    gut als pc monitor mit windows desktop onscreen war der lcd brauchbar :D
     
  7. Zak_

    Zak_ Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LCD 37" 500 bis 600 Euro gesucht

    Es ist aber nur die übliche Verkaufslüge - wie wollen Sie denn sonst den 4 bis 6 fachen Preis beim LCD rechtfertigen. Also sucht man nach Punkten die logisch klingen.
     
  9. Zak_

    Zak_ Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD 37" 500 bis 600 Euro gesucht

    Naja in den Foren denke ich brauchen die user doch keine Verkaufslügen oder? Denn die verdienen ja nichts oder nicht mehr wenn ich nen LCD oder nen Plasma kaufe.

    Aber es stimmt doch das die Auflösung nicht für 16:9 ist sondern für 4:3 oder? Von daher müssen die Pixel ja irgendwie anders sein das es wieder hin kommt oder nicht?
     
  10. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.316
    Zustimmungen:
    6.454
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LCD 37" 500 bis 600 Euro gesucht

    also die 16:9 tv programme (vor allem öffentlich rechtliche) werden auf dem fernseher wunderbar dargestellt. leider muß man den großteil der premiere famile programme entweder via receiver auf vollbild aufblasen (die senden immer noch in 4:3...) oder den plasma auf 4:3 umstellen. aber besondere probs hab ich dabei nicht.

    k. beim pc bild müßt ich noch rumspielen da ich zurzeit meinen 4:3 lcd monitor auf dem pana nur clone in der darstellung. dort ist es bissl verschoben. aber zurzeit fehlt mir, dank meiner arbeit einfach die zeit alles mal fein zu konfigurieren. sollte aber problemlos möglich sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2008