1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD 37" 500 bis 600 Euro gesucht

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Zak_, 3. Dezember 2008.

  1. Zak_

    Zak_ Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: LCD 37" 500 bis 600 Euro gesucht

    Ah ok hab gedacht das gerade Philips Geräte ganz gut sein aber für meinen Preis nicht zu haben seien. Was genau ist da mit der Garantie?

    Wenn die 3 aber nicht dann bleibt ja nimmer viel übrig oder? Wäre halt noch LG und Panasonic oder?
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LCD 37" 500 bis 600 Euro gesucht

    Also man sollte die Kaufentscheidung nicht ausschließlich von den Garantiebedingungen abhängig machen. Man kauft ein Gerät ja nicht um Garantieansprüche durchzusetzen, sondern um fern zu sehen. Dabei stehen in der Regel Bildqualität, Ausstattung und Kaufpreis an erster Stelle. Alle von dir genannten Hersteller, bieten im mittleren Preissegment gute Geräte an. Philips meiner Meinung nach sogar sehr gute Geräte, zum entsprechenden Preis. Die gesetzliche Gewährleistungspflicht von 24 Monaten wird über den Händler abgewickelt und besteht unabhängig vom Hersteller! Toshiba bietet beispielsweise keine Garantie an, allerdings verzichten sie auf die Beweislastumkehr innerhalb der Gewährleistungszeit. Man bekommt also innerhalb zwei Jahre Mängel die ab Werk bestanden ersetzt.

    Man bekommt eben für ein Gerät in 37" in der Preisklasse bis 600 EUR nicht die eierlegende Wollmilchsau und muss gewisse Abstriche machen. Aus diesem Grund würde ich bei dieser Preisvorstellung auch nicht zu einem FullHD-Gerät raten. FullHD-Panels sind deutlich preisintensiver als HDready-Panels, was zwangsläufig zu Einsaprungen an anderer Stelle (ausstattungstechnisch, qualitativ, ...) führt. Wenn du vorwiegend herkömmliches Fernsehen nutzen möchtest, bringt dir FullHD sowieso wenig. Wenn du einen Vorteil daraus ziehen könntest, dann nur mit deinem MPC.

    Neben den genannten Marken, könntest du evtl. noch bei Sharp was Brauchbares finden.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LCD 37" 500 bis 600 Euro gesucht

    Nur zu den 2 Punkten:

    1) korrekt, nicht ausschliesslich aber AUCH !!

    2) Toshiba gibt in Deutschland keine "Garantie", sondern die üblichen 2 Jahre Gewährleistung. Auf der Homepage weisen sie darauf hin, dass sie auf die Beweislastumkehr ab Monat 7 nach Kauf (Kunde muss beweisen, dass Defekt zum Kaufzeitpunkt vorgelegen hat -> Ding der Unmöglichkeit -> Gewährleistung futsch) "grundsätzlich" verzichten. "Grundsätzlich" heißt im Juristendeutsch "es gibt Ausnahmen", also keine todsichere Sache.
    Und es bezieht sich nur auf Mängel die zum Kaufzeitpunkt dawaren.

    Soetwas muss ich nicht haben, wenn es Alternativen von anderen Herstellern gibt.

    gruss
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LCD 37" 500 bis 600 Euro gesucht

    Wenn man hier so mitliest, bekommt man fast den Eindruck, dass man sich das Gerät nur nach den Garantiebedinungen aussuchen sollte. Vielleicht sollte man dann auch mal überlegen, wie oft und wann Geräte wirklich kaputt gehen. Wenn Geräte ab Werk einen Defekt aufweisen, dann stellt man das sehr früh fest und die Gewährleistungspflicht tritt ein. Schäden die später, z. B. durch unsachgemäßen Gebrauch oder Dappigkeit auftreten, werden von der Garantie eh nicht abgedeckt. Hierfür gibt es Versicherungen, mit wiederrum speziellen Bedingungen. Wenn man so ängstlich ist, kann man diese Versicherungen auch bei (Online-)Händlern anschließen und ist somit vor nahezu jedem Defekt gefeit. Schäden wie Überspannung, sollten durch die Versicherung abgedeckt sein, auch hier tritt kein Garantiefall in kraft.
     
  5. rohrspatz

    rohrspatz Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LCD 37" 500 bis 600 Euro gesucht

    wer ernsthaft aus garantiegründen sich ganzen fernsehmarken verweigert, dem ist nicht zu helfen.
    es gibt ja auch leute, die auf garantieverlängerungen der ramschläden à la saturn bzw. media markt hereinfallen.

    @teoha: der r81 ist fast zwei jahre alt. bei lcd würde ich niemals altserien kaufen..
     
  6. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LCD 37" 500 bis 600 Euro gesucht

    - machen hoffentlich die Hersteller
    - und verkaufen nichts solange es Alternativen von anderen Herstellern gibt
    - und ändern wegen Wettbewerbsnachteilen ihre Bedingungen

    geändert auf Wunsch von mittelhessen
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2008
  7. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LCD 37" 500 bis 600 Euro gesucht

    Bitte zitiere auch nur das von mir, was ich selber geschrieben habe und füge da keine Floskeln ein, die ich selber nicht geschrieben habe. Wenn du mein Zitat ergänzen möchtest, kannst du das ja gerne ausserhalb des Zitatfeldes tun.

    So wie rohrspatz das sieht, sehe ich das auch. Garantiebedingungen sind wichtig und man sollte sich vorher auch darüber informieren, damit man nicht ins kalte Wasser fällt. Aber wem sie so extrem wichtig sind, der sollte sich vielleicht überhaupt kein Gerät kaufen, denn dann kann es auch nicht kaputt gehen und Probleme mit der Gewährleistung, respektive Garantie, können nicht auftreten. :)

    Ein Auslaufmodell würde ich auch nur unter bestimmten Voraussetzungen kaufen. Aktuelle Geräte haben oft die bessere Bildverarbeitungselektronik, d. h. Scaler und Deinterlacer sind oft besser und zudem ist meistens die Ausstattung besser. Da kommt es letztentlich auch auf den Preisunterschied an, ob der Griff zu einem Vorgängermodell lohnt. Wenn das Gerät jedoch schon 2 Jahre oder länger auf dem Markt ist, wäre ich vorsichtig.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LCD 37" 500 bis 600 Euro gesucht

    Hallo,

    ich verweigere mich keineswegs Toshiba, hatte auch mal ne Röhre von denen und war zufrieden.
    Ich habe nur geschrieben, das die eben bei Vorhandensein gleichweertiger Alternativen anderer Hersteller bei mir hinten anstehen, mehr nicht.

    Und: Zum R81: Habe ich nur als Beispiel genannt, das es durchaus Geräte in der Preisklasse gibt.
     
  9. Zak_

    Zak_ Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD 37" 500 bis 600 Euro gesucht

    Vielen dank für eure ganzen Antworten.

    Ich werde den TV nicht nach der Grantie aussuchen wenn der Hersteller eine gute Garantie hat ist das natürlich Top. Aber wie geschrieben nehme ich lieber nen besseres Gerät mit schlechteterer Grantie als nen schlechtes Gerät mit guter Garantie.

    Könnte mir jemand noch die Frage mit 100 hz beantworten. Wie wichtig 100 hz sind oder ob 50 hz auch gut aus reichen?
     
  10. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2008