1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD 106cm welchen kaufen

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Dogopit, 3. September 2006.

  1. windtalker

    windtalker Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: LCD 106cm welchen kaufen

    Hi mmolzen,

    danke für das Datenblatt. Der Yakumo kann also auch progressive ausgeben.Da bin ich platt, bei dem Preis!!Yakumo ist nur ein Schrauber, forscht selber nicht. Nutzt also die Technologie von anderen und versucht deren Preis zu unterbieten.Wenn die Quali stimmt, solls mir recht sein.

    Nachtrag: Zitat Golem:

    Dennoch ist insbesondere das Modell "106J" unter den LCD-Fernsehern nach dem bisherigen Preisgefüge besonders günstig: Für 1.199.- Euro gibt es sonst noch kein anderes Gerät mit 42-Zoll-Display (106 cm sichtbare Diagonale) und voller HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln und HD-Ready-Zertifizierung. Entsprechende Geräte von klassischen Anbietern aus der Unterhaltungselektronik kosten bisher deutlich mehr.

    [​IMG] Yakumo 106JWie eine Sprecherin des Unternehmens gegenüber Golem.de angab, befindet sich das Gerät derzeit "in der Evaluierung" - es steht also noch nicht endgültig fest, ob es auf den Markt kommt. Eine Beurteilung der Bildqualität des Fernsehers ist am Yakumo-Stand nur schwer möglich, da er von einem Notebook per VGA-Eingang und nicht über einen der beiden HDMI-Ports mit Bildern beschickt wird. Helligkeitsverteilung und Einblickwinkel erscheinen am Demo-Gerät jedenfalls brauchbar.

    Neben HDMI und VGA sind auch zwei Scart-Buchsen mit RGB sowie je ein S-Video- und ein Composite-Eingang geboten. Die Helligkeit soll durchschnittliche 500 Candela pro Quadratmeter erreichen, der Kontrast liegt bei 1200:1, und die Schaltzeit von Grau nach Grau beträgt nach Herstellerangaben gute 6,5 Millisekunden. Die 2 x 15 Watt der eingebauten Stereolautsprecher wirken hingegen recht mager, aber wer einen so großen Fernseher besitzt, sollte ohnehin an ein Surround-System denken. Im Dezember 2006 soll der Fernseher "106J" auf den Markt kommen, sofern die Evaluierung positiv verlaufen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2006
  2. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: LCD 106cm welchen kaufen

    Das ist ja mal ne gute Auswahl. Aber die Entscheidung würde ich nicht anderen überlassen. Schnapp dir deine Lieblings-DVD, geh zu deinem Händler, guck dir deine DVD und das Signal, welches du zu Hause nutzt ausgiebig auf beiden Geräten an. Dann muß das Äußere dir auch gefallen - und dann kauf den, der dir in allen Punkten besser gefällt.

    Nur, ob sie stimmt? Vor kurzem konnte man ganz ganz tolle Plasmas bei Praktiker kaufen - mit Panels von Panasonic! Also TOP Qualität, aber es waren leider Panels älterer Generationen. Und die billige Ansteuerung des Panels gab dem ganzen den Rest. Also würd ich mal nicht so viel erwarten. Mal sehen, wie gut das Bild real ist.

    Der Drops
     
  3. Dogopit

    Dogopit Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: LCD 106cm welchen kaufen

    hallo

    so habe ´mir heute einen gekauft

    den Plasma Panasonic TH-42PX63E

    ist der gleiche wie der 42 PV60E hat nur einen DVB-T Tuner drin, leider gibts den bei uns im Südwesten noch nicht, aber egal hab eh einen extra Satreciver dran

    Das Teil heute Abend noch abgeholt, ausgepackt, aufgestellt, angeschlossen,eingeschaltet und das Teil funktionierte auf anhieb perfect, dauerte keine 10 Minuten
    musste nix einsellen nur einwenig lauter drehen, ich bin begeistert.

    Ein super geiles Bild
    Bin froh dass ich einen Plasma und keinen LCD genommen habe

    Würde ich sofort wieder kaufen

    Vielen Dank an Euch

    Gruß Dogo
     
  4. Beckinio

    Beckinio Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD 106cm welchen kaufen

    Hallo Dogopit,
    glückwunsch zum neuen Plasma. Ich habe da mal ein Frage bezüglich der Bildformate. Wie schaut es denn mit 16:9 und 4:3 Formate aus. Ich habe ein paar Tests gelesen welche diese Formate speziell bei diesem Plasma bemängeln. Wie schaut es denn mit den Balken und den Verzerrungen aus?!
     
  5. Dogopit

    Dogopit Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: LCD 106cm welchen kaufen

    Hallo Beckino

    4:3 schau ich nicht und 16:9 ist 1a, also ich bin super zufrieden würde den sofort wieder kaufen super klares Bild auf 16:9
     
  6. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: LCD 106cm welchen kaufen

    Hallo,

    habe auch einen Panasonic (TH-42 PX 600).
    Ich könnte mir vorstellen, was die mit den Formaten meinen.
    Man kann einstellen, wie die Balken "dargestellt" werden sollen.
    Von Hell bis dunkel. Hat was mit dem "einbrennen" bei Plasmas zu tun.

    Aber mit Auto Aspect fährt man eigentlich ganz gut, finde ich.
    Selbst das 4:3 Bild wird meiner Meinung nach ganz gut dargestellt (im Vollbild)
    Ist nicht mehr so, wie früher, wo dann dicke Menschen und komisch geformte Autos über die Flimmerkiste laufen/fahren.