1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lavasoft gibt Ad-Aware 2007 frei

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Jazzman, 7. Juni 2007.

  1. Jazzman

    Jazzman Guest

    Anzeige
    AW: Lavasoft gibt Ad-Aware 2007 frei

    Die alte Version "Personal SE" kam auch ohne Dienste aus, andere Programme ja auch. Spybot S&D braucht sie auch nicht; habe gerade mal AVG Anti-Spyware drauf, dort ist auch kein Dienst dabei. Zumal Ad-Aware 2007 Free viele Dinge, die einen residenten Schutz erfordern würden, gar nicht unterstützt. Es wird mit 2007 Free ja nur eine Analyse on demand gemacht...
    http://lavasoft.de/download_and_buy/product_comparison_chart.php
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2007
  2. Crusher1895

    Crusher1895 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Lavasoft gibt Ad-Aware 2007 frei

    Ja aber diese Programme verstossen gegen die Sicherheitsrichtlinien von Windows, nicht daß mich sowas stören würde zumal die relativ willkürlich festgelegt wurden, soll ja jeder machen wie er will aber okey ist das nicht...
     
  3. r123

    r123 Guest

    AW: Lavasoft gibt Ad-Aware 2007 frei

    Was sagt ihr nun; kann man Ad-aware 2007 installieren oder ist das eher nicht ratsam?
     
  4. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lavasoft gibt Ad-Aware 2007 frei

    schaden tuts nicht, finden tuts weniger als spybot und avg antispyware (vormals ewido)
    ad-aware hat sich bei mir disqualifiziert weil sie auf druck einiges nicht mehr als spyware betrachten.
     
  5. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Lavasoft gibt Ad-Aware 2007 frei

    Dann schreibe bitte auch dazu, was sie nicht mehr finden "dürfen"...

    Ich selbst habe die 2007 wieder entfernt und die SE wieder heraus gekramt.
     
  6. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
  7. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Lavasoft gibt Ad-Aware 2007 frei

    Interessante Artikel, habe bei heise schon mal über die Klagefreudigkeit der Spywareverbreiter gelesen, aber noch nie solche konkrete Fälle vernommen.

    Spybot nehme ich schon seit vielen Jahren, nachdem der Spiegel darüber berichtet hatte. Damals wurde nur nach etwas mehr als 10.000 Einträgen gesucht. Irgendwann gab es einen Test der c't: Spybot 40%, AdAware 80% - und ich installierte AdAware zusätzlich.

    Außer einem Cookie fand AdAware aber nix, habe es aber all die Jahre noch behalten. Natürlich ist ein bedachtes Verhalten immer noch ein guter Schutz...
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lavasoft gibt Ad-Aware 2007 frei

    Nach den Beiträgen belasse ich es erst mal bei der alten Version.