1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lautstärkeschwankungen beim S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von jasper-sha, 13. Dezember 2005.

  1. jasper-sha

    jasper-sha Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    37
    Anzeige
    Moin, seit 3 Wochen läüft mein S2 - übrigens bisher störungsfrei - ganz normal an einem Philips Fernseher mit Scart-Kabel angeschlossen.( Aktuelle Software)

    Ich stelle jedoch fest, dass sehr häufig Musikbeiträge scheinbar deutlich lauter sind als Sprache, auch wenn die Musik als Hintergrundmusik im Film auftaucht, also mit Sprache gemischt ist.
    Dies fällt mir besonders beim Ansehen von Festplattenaufnahmen auf, so dass ich häufig laut und leise stellen muss.

    Habt Ihr auch diese Erfahrung gemacht ?

    Gruß
    Jasper-sha
     
  2. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    367
    AW: Lautstärkeschwankungen beim S2

    Dem sollte man wohl mal nachgehen. Mir ist bei Festplattenaufnahmen aufgefallen, daß diese leiser werden, weiß aber nicht, ob es an der Aufnahme liegt.
    Speziell fällt mir auf, daß RTL deutlich leiser ist als SAT1, kann ja aber auch am Sender liegen.
     
  3. thw77

    thw77 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    39
    AW: Lautstärkeschwankungen beim S2

    Das Problem hat ich auch schon mal, allerdings nicht mit dem S2.
    Probier mal die Höhen vom Fernseher zu verändern, dass hat bei mir immerhin geholfen.
     
  4. jasper-sha

    jasper-sha Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    37
    AW: Lautstärkeschwankungen beim S2

    Danke für den Tipp.

    Dann werde ich heute mal am Fernseherton herumregeln. Mal hören, was sich da eventuell ändert.

    Danke
    Jasper-sha
     

Diese Seite empfehlen