1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lautstärkeregelung HD Sender Humax Icord HD+ ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Klaus Kinski, 22. November 2010.

  1. Klaus Kinski

    Klaus Kinski Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,

    Folgendes Problem:

    Habe mir am Samstag für meinen Sony Fernseher (KDL52X3500) eine Sony Audioanlage (HTFS3) gekauft. So weit so gut, alles angeschlossen über HDMI, ordentlich Bumms jetzt in der Bude. Läuft alles gut, außer das die Lautstärkeregelung der HD Sender nicht mehr über die Fernbedienung des Humax funktioniert.
    Der grüne Balken lässte sich zwar regeln, nur ändern tut sich nichts, wie gesagt aber nur bei den HD Sendern ! Muss dann jedesmal auf Audio stellen und den Ton dann über Audioanlage regeln. Das nervt ungemein !
    Ohne die Audioanlage hat es vorher übrigens funktioniert und ich konnte bei allen Sendern die Lautstärke über die Fernbedienung des Humax steuern.

    Hat jemand eine Lösung dafür. An der Audioanlage und am Fernseher habe ich leider dazu nichts gefunden. Kann man das eventuell am Receiver einstellen ?

    Danke Euch, Gruß
    Kinski
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Lautstärkeregelung HD Sender Humax Icord HD+ ?

    DolbyDigital-Tonausgabe lässt sich nicht über die FB in der Lautstärke regeln

    P.S. schau doch auch mal ins www.icordforum.com
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2010
  3. Klaus Kinski

    Klaus Kinski Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lautstärkeregelung HD Sender Humax Icord HD+ ?

    Moin ,

    ob ich mit dieser Fernbedienung von Sony auch den Humax steuern kann ?

    http://www.sony.de/product/tpa-universal-remote-controls/rm-vlz620t
    Meine 3 Sony Geräte, sprich Fernseher, BD Player und das Audiosystem funktionieren ja wohl damit.

    Und funktioniert das dann auch so, dass die Lautstärke immer über die Audioanlage geregelt wird, auch wenn ich mit der Fernbedienung im Modus Sat-Receiver bin ? Ich meine das ich die Programme umschalten kann und gleichzeitig den Ton regeln kann ohne wieder vorher einen Knopf zu drücken.

    Diese hier von Sony kann angeblich alles, ist mir aber mit 130 € eigentlich zu teuer.
    http://www.sony.de/product/tpa-universal-remote-controls/rm-vl1400t

    Oder kann einer von Euch eine bessere lernfähige Universalfernbedienung empfehlen ?


    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2010
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN

Diese Seite empfehlen