1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lautstärkeregelung defekt

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Brenzi, 18. November 2007.

  1. Brenzi

    Brenzi Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Hallo, kann seit heut mit der Fernbedienung des Digicorders S2 meine Lautstärke nicht mehr regeln. Der Lautstärkebalkjen erscheint zwar und bewegt sich bei Drücken der Lautstärketasten auch nach rechts und links , die Lautstärke bleibt jedoch unverändert. Woran könnte das liegen?
    Brenzi
     
  2. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    AW: Lautstärkeregelung defekt

    Hatte ich bei meinem Digit MF4-S ständig. Beim Digicorder hatte ich letztens bemerkt, das die Stummschaltung nicht mehr funktionierte. Erst nach Ein und ausschalten des Receivers klappte dies wieder.
     
  3. Diddi100

    Diddi100 Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    106
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2+, 2 TV MultyVision 32 u. 40
    AW: Lautstärkeregelung defekt

    Fernseher vielleicht am VCR-Scart angeschlossen?
     
  4. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    AW: Lautstärkeregelung defekt

    Nein.
    Aber selbst wenn, wenn ich den Receiver laut und leise, oder Lautlos mache, muss er ja eigentlich an allen Ausgängen dieses Signal (Lauter, Leiser, Lautlos) bringen was ich vorgebe.
     
  5. Diddi100

    Diddi100 Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    106
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2+, 2 TV MultyVision 32 u. 40
    AW: Lautstärkeregelung defekt

    Falsch, am VCR-Ausgang kann der Ton nicht geregelt werden, dann würde bei einer Videorecorderaufnahme die Lautstärke verändert werden wenn aus Versehen die Lautstärkeregelung bedient werden würde.
     
  6. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Lautstärkeregelung defekt

    und am digitalen Tonausgang meines wissens auch nicht!

    nur den analogen Ton kann man in der Lautstärke verändern.
     
  7. Brenzi

    Brenzi Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    18
    AW: Lautstärkeregelung defekt

    war wirklich am vcr scart ausgang angeschlossen, nochmals vielen dank
     

Diese Seite empfehlen