1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lautstärkeproblem nach SAT-Anlagen Installation

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von mindspace, 4. Juni 2007.

  1. mindspace

    mindspace Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Bochum
    Anzeige
    Hallo,
    vor kurzem habe ich eine Sat-Anlage installiert mit einem LNB und einem Verstärker auf 6 Hausanschlüsse.
    Das Fernsehbild ist einwandfrei, jedoch hab ich ein komisches Phänomen welches an einer Anlage vor dem
    Umzug nicht aufgetreten ist:
    Bei 2 Receivern (Analog/Digital) kann ich die Lautstärke nicht ändern.
    Der Analogreceiver funktioniert nur wenn ich Ihn per VCR-Scart an das TV-Gerät anschließe,
    Dies ist aber eigentlich ein Eingang am Receiver gewesen. Beim Umschalten auf den Analogreceiver
    beobachte ich ein kurzes Krachen + Bildstörungen "nur" beim Umschalten.
    Hat vieleicht jemand direkt die zündende Idee was hier falsch sein könnte? Scheint mir ein Verkabelungsproblem
    in der HVA zu sein, jedoch wo soll ich zuerst suchen? Sonst ist das TV Bild schließlich voll i.O. Selbst der Pegel und
    die Qualitätsanzeige am DigitalReceiver zeigt gute Werte an.
    Gruß
    Marcus
     
  2. mindspace

    mindspace Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Bochum
    AW: Lautstärkeproblem nach SAT-Anlagen Installation

    Hat sich in zwischen Zeit erledigt, war ein Problem bei der Verkabelung.
     

Diese Seite empfehlen