1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lautstärkeproblem bei DVD

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von JFK, 9. Februar 2003.

  1. uhwahl

    uhwahl Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2001
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo tschippi!

    Kannst Du mal kurz die "Fertigungsfehler" anreisen" ? Habe auch seit kurzer Zeit einen Philips 16:9-TV mit planer Bildröhre und bin auch nicht zu 100% zufrieden damit. Beim ersten Gerät war die Bildlage nicht in Ordnung (Rotation), konnte man zwar im normalen Benutzer-Menü einstellen, aber hat es im oberen Bildbereich nicht gestimmt, dann hat unten nicht mehr gestimmt und umgekehrt.
    Beim jetzigen stimmt dies zwar aber:
    Schaut man ganz genau hin, habe ich den Eindruck daß die Bildröhre nicht genau mittig im Rahmen sitzt. Der rechte schwarze Rand ist breiter als auf der linken Seite. Dies liegt definitiv nicht an der Bildlageeinstellung, da es sich damit im Service-Menü nicht korrigieren läßt und man mit Hilfe einer taschenlampe das Ende der Streifenmaske sieht.
    Zweites stimmt bei mir die vertikale Bildlage nicht 100%ig, ca 1 cm zu weit unten im Breitbild-Modus.
    Drittens knickt das Bild im oberen Rand auf beiden Seiten leicht nach innen. Dies habe ich schon an mehreren Ausstellungsgeräten bemerkt und es deshlab als "normal" eingestuft-das gleiche gilt für den Rand wie oben erwähnt.
    Wäre für Erfahrungsberichte dankbar, auch wenn o.t.

    Gruß uhwahl