1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lautstärken Regelung im Subwoofer zu hören

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von SteveHH, 14. Juli 2012.

  1. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    773
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    Anzeige
    Hallo leute,

    ich habe mir einen neuen Subwoofer von Nubert gekauft und mittels Chinch an meinen Panasonic AV Verstärker angeschlossen.

    Wenn ich jetzt während des Filmes die Lautstärke ändere, dann kann ich eine Art pochern im Subwoofer hören . Das kann doch nicht normal sein oder ?

    Danke Euch

    Stephan
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    106.309
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Lautstärken Regelung im Subwoofer zu hören

    Bei einigen Verstärkern die eine Elektronische Lautstärkereglung haben (also nicht mit Motorpoti), hört man das. Ich hatte so einen Verstärker auch mal gekauft und ihn dann aus diesem Grund wieder zurückgeschickt.
     
  3. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    773
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: Lautstärken Regelung im Subwoofer zu hören

    Ok das zieht dann die Frage nach sich : Welcher gute AV Receiver hat das dann nicht. Preisklasse bis 500 Euro.

    Denon ? Sony ? Was soll man nehmen.

    ich nutze ein BluRay Player von Panasonic, eine ATV 1, ein Technisat Digicorder. Boxen sind von Nubert, NU 400 Front und Center, und die Rears sind RS 100 und der Subwoofer ein AW-991.

    Der Receiver sollte haben 3 optische Eingänge, ein Coaxial und div. HDMI Eingänge. Er sollte die gesamte Palette des Sounds können und ne gute Menüführung haben.

    Danke euch für Eure Empfehlung.

    Stephan
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    106.309
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Lautstärken Regelung im Subwoofer zu hören

    Ich denke mal die guten Marken haben das Problem nicht (Panasonic gehört leider eher zu den schlechteren, die bauen sehr gute Plasma TVs und deren Videorecorder waren spitze, aber dann hört es auch auf).
    Bei Yamaha Harman Kardon, zum Teil auch Denon kann man nicht viel falsch machen.
     

Diese Seite empfehlen