1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lautstärkeanzeige weg......

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von blackwidow1973, 7. April 2011.

  1. juergen.ja

    juergen.ja Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Lautstärkeanzeige weg......

    Hallo Mr.Fantastic,

    bin gerade nicht zu Hause. Hab es nicht im Kopf, muss erst heute abend nachschauen. Beim Unicam weis ich es aus dem Kopf. Da ist es die aktuelleste Version 5.21
    Kann es eventuell sein das unetschiedliche Hardwareversionen da eine Rolle spielen? Da ich Elektroniker bin und doch mehr als nur Grundkenntnesse habe, kann ich mir das unterschiedliche Verhalten auch nicht erklären.
    Bei dem PVR meiner Mutter ist es das gleiche Verhalten wie du schreibst. Sie hat auch ein Diabolo2.

    Gruß Jürgen
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lautstärkeanzeige weg......

    das hd+ mit dem unicam geht, weiss ich auch, mit dem diablo² gehts nicht, wenn man vorher eine legacy-sw auf dem pvr2 hd drauf hatte, da wird wohl etwas irgendwo auf den pvr2 hd gespeichert, was das hd+schauen verhindert. selbst aufnahmen, die ich mit dem pvr2 hd und dem diablo² vorher gemacht hatte waren nicht mehr abspielbar.
     
  3. juergen.ja

    juergen.ja Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lautstärkeanzeige weg......

    Hallo Mr. Fantastic,

    sorry, Asche auf mein Haupt. Mein Bruder hat an seinem PVR das dort eingesetzte Diabolo2 gegen ein Unicam getauscht ohne dass ich es wusste. Somit hast du recht: mit Unicam geht alles bei jeder Firmwareversion ohne Einschränkungen auch wenn man vorher legacy-Versionen installiert hatte. Bei Diabolo2 kann ich es nicht einschätzen weil ich nach meinem neuesten Erkenntnisstand kein Diabolo2 im Gerät hatte.
    Aber Mr. Fantastic, ich kann mir das nicht erklären. Hast du mal versucht in dem Gerät wo Diabolo2 drin ist oder war, dort mal nachträglich ein Unicam zu versuchen? Mich würde mal interessieren ob das (Fehl-)verhalten bzw. die vermuteten Änderungen im Comag-Geät abgelegt sind oder ihre Ursache im Diabolo2 haben?
    Wenn ich eine neue Firmware aufspiele egal ob höher- oder niederwertig, müsste doch eigentlich der Flash-Speicher wo die Firmware liegt (komplett) überschrieben werden.
    Also ich arbeite als Elektroniker seit vielen Jahren mit Industrierobotern, Schweißsteuerungen, SPS, Positioniersteuerungen, PCs usw. Und das auch noch von vielen verschiedenen Herstellern. Da wird immer und überall immer der komplette Firmware-Speicher platt gemacht. Warum sollte das beim Comag anders sein? Und wenn doch Comag mit den Legacy-Firmware am internen Speicher irgend etwas manipuliert, warum geht es dann mit Unicam und nicht mit Diabolo?

    Gruß Jürgen
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2011