1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lautstärke

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von TMT, 19. Februar 2003.

  1. TMT

    TMT Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe eine Nokia d-box 2 Kabel bekommen! Als ich diese gestern anschloß war die Lautstärke der analogen Programme identisch mit der Lautstärke der digitalen Programme. Gestern Abend habe ich dann den Netzstecker gezogen. Doch als ich ihn heute früh wieder in die Steckdose tat, und das Programm erschien, da war die Lautstärke der digitalen Programme deutlich leiser, als bei den Analogen. Ich mußte fast bis zum Maximum der Fernsehlautstärke gehen.
    Gibt es eine Möglichkeit, dies wieder einzurenken, da ich die Lautstärke liever über die Fernsehfernbedienung regeln möchte!?
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Auf der Fernbedienung der Dbox sind unten zwei kleine Tasten mit + und -, das ist die interne Lautstärkeregelung der Dbox, schau mal das du da wieder auf 100 % bekommst.
    Macht sich leider nur in der linken unteren Ecke des Displays bemerkbar, da sind kleine Balken. Die Box zeigt das nicht am TV an. (Der Tip ist aus der Erinnerung geschrieben da meine Dbox so vor sich hinstaubt..)

    Gruß BikerMan
     
  3. TMT

    TMT Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Deutschland
    Das war mir schon klar, nur finde ich es komisch, dass die Lautstärke des Fernsehers seit heute bei digitalen Sendern leider ist, als bei Analogen.
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    @TMT: Mal´ne dumme Frage: warum hast du überhaupt den Netzstecker gezogen?
     
  5. TMT

    TMT Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Deutschland
    Weil ich das Ding im 1.Stock anschließen wollte. Da aber dort das digitale Signal nicht erkannt wurde habe ich die Box wieder im Wohnzimmer angeschlossen.
     

Diese Seite empfehlen