1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lautstärke beim aufnehmen??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Big Kimble, 22. Juni 2003.

  1. Big Kimble

    Big Kimble Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Herzogenrath / Bremen
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mal eine Frage: Ich habe meinen videorekorder an die 2. scartbuchse der s-box angeschlossen. Wenn ich nun beim aufnehmen die lautstärke an der d-box herunterdrehe, wird das denn auf dem video auch leiser aufgenommen, oder bezieht sich das nur auf den scart-anschluss des fernsehers...

    Viele Grüße

    Stephan
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    Die Lautstärkeeinstellung beeinflusst auch den 2.Scartanschluss. Da viele Videorecorder eine Lautstärkeautomatik haben versuchen diese beim Aufnehmen "dagegenzuhalten" und steuern die Lautstärke nach oben. Dabei kommen aber auch Störgeräusche lauter zum Tragen, daher empfehle ich Dir die Lautstärke der D-Box auf "voll" zu drehen wenn Du etwas mitschneidest.
    Gruß Eike
     
  3. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Eike hat soweit Recht, aber wenn Du eine manuelle Tonaussteuerung hast, dann würde ich die Lautstärke der d-Box so einstellen, daß der Tonpegel am Videorecorder ungefähr dem der analogen Sender (bzw. der Standardeinstellung) entspricht, so daß Du beim Umschalten nicht ständig nachregeln mußt. Eine ggf. vorhandene Automatik sollte beim Aufnehmen sowieso immer abgeschaltet werden, da dadurch der Ton nur schlechter wird.
     

Diese Seite empfehlen