1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lautstärke ARD HD

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von final-edition, 18. August 2009.

  1. final-edition

    final-edition Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe seit einigen Tagen ZDF HD und ARD HD auf dem HD S2 laufen. Während ZDF HD auf etwa dem gleichen Lautstärkelevel wie andere Sender liegt, ist ARD HD enorm laut beim Senderwechsel. Ich muß jetzt also vor dem Umschalten den Ton enorm herunterregeln, um nicht von der Lautstärke erschlagen zu werden. Der Ton läuft über Optokabel auf eine 5.1-Anlage.
    Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung?

    Schönen Tag
    final-edition
     
  2. Wonder48

    Wonder48 Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lautstärke ARD HD

    Sieht danach aus, dass das ZDF auf Dolby läuft und die ARD nicht. Also mal schauen, auf was der Ton eingestellt ist.
     
  3. technika0

    technika0 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lautstärke ARD HD

    Ich habe auch beide Sender auf HD laufen.
    Merke jedoch keinen Unterschied der Lautstärke.
    Z.Zt. senden beide in Dolby Digital 2.0
     
  4. deb10042

    deb10042 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lautstärke ARD HD

    ein wenig "off topic", aber könnt Ihr mir gerade mal sagen, wo/wie ich ARD HD und ZDF HD finde?

    Danke!:winken:
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.638
    Zustimmungen:
    740
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Lautstärke ARD HD

    Suchlauf machen, oder Du gibst mal ein paar mehr Infos über Empfangsweg etc.
     

Diese Seite empfehlen