1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lautstärke über D-Box2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ShakeHand, 22. Februar 2004.

  1. ShakeHand

    ShakeHand Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Sondershausen
    Anzeige
    Bin am überlegen, ob ich mir eine D-Box2 mit Linux anschaffen soll. Für mich ist aber wichtig, dass ich über die Box die Lautstärke regulieren kann. Ist dies möglich (unter Linux)?

    MfG
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    kommt darauf an über welchen Anschluss.
    Gruß Gorcon
     
  3. ShakeHand

    ShakeHand Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Sondershausen
    ich rate mal:
    - scart bzw. chinch ja
    - digital ausgang nein


    p.s. warum ist eigentlich der digitale ausgung nur beim humax pvr-8000 regelbar?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Digitalausgang kann man auch regeln aber natürlich nur wenn dort kein DD eingestellt ist. (Das geht auch mit dem Humax nicht)
    Scart: Jaein TV ja VCR nein (macht ja auch keinen Sinn)
    Chinch: kommt auf die Box an das geht nicht bei jeder.
    Gruß Gorcon
     
  5. ShakeHand

    ShakeHand Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Sondershausen
    danke für die infos!!!
    jetzt bräuchte ich nur noch einen heißen tipp, wo ich eine generalüberholte (sat) mit start herbekomme?
    leider gibt es da momentan keine günstigen angebote. oder weiß da jemand was?
     
  6. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    Schau bei ebay die hauen sie gerade auch alle raus !!!
     
  7. ShakeHand

    ShakeHand Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Sondershausen
    sie hauen alle raus, aber nur noch die kabel-version.
    suche sat-version mit start-abo 12 monate....
     
  8. superchango

    superchango Guest

    Wenn du einen Scart-Umschalter benutzt (brauche ich, denn mein Fernseher hat nur eine Scart-Buchse) dann kannst Du auch noch ein Dolby-Surround für Arme machen.
    Du nimmst ein Scart-Kabel mit extra Audioleitungen, benutzt dieses vom Umschalter zum Fernseher und die Audioleitung schließt Du an die Stereoanlage an.
    Nun zwei Boxen hinter/neben die Couch, den Fernseher und die Stereoanlage manuell auspegeln und dann kannst Du mit der D-Box Fernbedienung die Lautstärke Deines "HomeTheaters" regeln.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Naja ein Stereo TV Gerät hat aber meistens auch dafür Cinch Ausgänge. winken
    Ich persönlich würde aber die Anlage selbst regeln.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen