1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lautsprecherkabel: Sollten alle gleich lang sein?

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von ThomasG, 21. August 2005.

  1. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Lautsprecherkabel: Sollten alle gleich lang sein?

    Hallo
    Jaaaa du hast ja theoretisch physikalisch Recht wir reden hier aber von einem praktischen Bereich wo man nicht drüber nachdenken braucht.
    Wir diskutieren hier über Lautsprecherkabel und du kommst mit Energieversorgern. Hallo gehts noch ?
    Ich habe deinen Beitrag gelesen sonst würde ich dir nicht antworten.
    Na also du schreibst es doch selber was regst du dich dann so auf.
    Ja klar aber darum geht es hier doch gar nicht evtl. solltest du noch einmal nachlesen um was es hier geht.
    Es geht hier nicht um Weisheiten oder darum was vorgeschrieben ist, es geht darum das die meisten zu Hause einen aktiven Subwoofer haben. Komm jetzt bitte nicht mit ich kenn da einen ich kenn da selber einen.
    Das ist das richtige Wort das den inhaltlichen Sinn wieder gibt um über Skineffekt bei Lautsprecherkabeln nachzudenken. Ein "normaler" Lautsprecher mit zwei bis drei 16" oder ein bis zwei 20" Bässen an 2,5mm² günstigem (ca.1€/m) Kupfer Lautsprecherkabel von der Rolle da gibt es bei ca. 10-15m Entfernung nichts aber auch gar nichts dran auszusetzen.
    Du solltest nicht immer Lehrbücher zitieren sondern mal etwas Praxis orientierter denken.
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2005
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lautsprecherkabel: Sollten alle gleich lang sein?

    Zwischen Deiner Aussage "gibt es nicht" und "spielt in der Praxis keine Rolle" ist aber ein Unterschied. :rolleyes:
    Du schreibst, dass es den Effekt nicht gäbe, was schlichtweg falsch ist.
    Dasselbe kann ich Dir sagen. :rolleyes:
    Ich "rege mich auf", weil ich nicht verstehe, weshalb Du auf Konfrontationskurs gehst. Bist Du nicht ausgelastet?
    Ich hab was gegen Verallgemeinerungen dieser Art. Es stimmt schlichtweg nicht, dass "die meisten" einen aktiven Subwoofer hätten.
    Wenn Du meinen Beitrag gelesen hättest, dann hättest Du meine Meinung zur Praxis auch verstanden und würdest hier mal etwas weniger heiße Luft produzieren.

    Gag
     
  3. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lautsprecherkabel: Sollten alle gleich lang sein?

    mein Popcorn ist alle :rolleyes: