1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lautsprecher und Verstärker anschließen

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Kim2002, 22. Januar 2012.

  1. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Lautsprecher und Verstärker anschließen

    Hallo, SebiK
    Und was das ausmacht. Selbst die miesesten Boxen einer Stereoanlage sind besser als die Lautsprecher eines Fernsehers. Das gilt bei einem Flachbildfernseher umso mehr. Was soll denn Gutes aus so kleinen Lautsprecherchen rauskommen?
    @flob: Die Kabel gibts auch ohne den Strang für das Bild. Schließt man so ein Kabel, wie du es verlinkt hast, an, dann hängt der gelbe Stecker so in der Gegend rum und sorgt eventuell für eine Brummschleife. Also besser ein Kabel mit SCART auf der einen und Cinch für den Ton auf der anderen Seite verwenden.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Lautsprecher und Verstärker anschließen

    Oder den weiter oben gezeigten Scart_Adapter und ein entspr.Audiokabel in der passenden Länge.
     
  3. SebiK

    SebiK Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lautsprecher und Verstärker anschließen

    Ja klar macht das schon einen großen Unterschied zu den Lautsprechern des Tv-Gerätes. Ich meinte nur, dass der Unterschied zwischen den beiden empfohlenen Adaptern nicht so groß sein wird, weil flob meinte, dass bei dem Kabel eine Störquelle weniger geschaltet wird.
    Habe selbst auch nur ein kleines 2.1 System über den Kopfhörereingang laufen und das macht ein riesigen Unterschied!
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lautsprecher und Verstärker anschließen

    Ja, klar, oder sowas.
    @SebiK: sofern der Fernseher einen Ausgang für Kopfhörer hat. Das ist, so wie ich es gesehen habe, beim Fernseher des Threaderöffners leider nicht der Fall. Am falschen Ende gespart nennt man sowas. Da wird was gekauft, was das eine oder andere nicht hat. Ich mach mir bei so einer Anschaffung immer Notizen, was ein Gerät haben sollte. Darunter kommt mir ein Gerät, das ich etliche Jahre nutzen möchte, erst gar nicht ins Haus.
    Gruß
    Reinhold