1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lautsprecher hinter Leinwand

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von BlackWolf, 31. Mai 2006.

1. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Lautsprecher hinter Leinwand

Das ist ja auch i.O. bei dir, deine Front-LS haben eine extra "Bass-Abteilung". :D
    Genrell wird gesagt das man ab einem LS-Durchmesser größer als 16cm, auf "Large" stellen kann. Kann nicht muss, das hängt auch noch von weiteren Faktoren ab.
    Z.B. - Sinus-Leistung des Recievers, Qualität der verbauten Freq.-Weiche. in den LS.

Denke mal dein Pioneer wird schon recht heiß werden wenn du eine zeitlang den "Hahn" richt aufreisst.

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ne, der wird maximal handwarm. Lauter als -10db mach ich das nicht, das ist schon pervers laut, normalerweise läuft der so zwischen -35 und -50db.

Hab noch nicht erlebt, dass er anfängt zu clippen oder gar abschaltet.

3. littlelupo

littlelupo Guest

Mal ne andere Frage, BlackWolf...

Nehmen wir mal an, Du schaust auf Deiner Leinwand eine Folge "Derrick", gedreht in den achtziger Jahren oder "eine schrecklich nette Familie" (Ja, dieser Quatsch, der von NTSC auf PAL konvertiert worden ist), was bleibt Dir dann auf der Leinwand an Bildqualität?
    :confused:

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Die wollten das Wohnzimmer tauglich machen.
    Wer gute Boxen hat braucht einen extra Sub nicht wirklich.
    Mehr als das die Luft vibriert und die Hosenbeine flattern kann ein Sub auch nicht.
    Man kann aber einen aktiv Sub recht klein bauen weil man den Lautsprecher darin durch den extra Verstärker einen Frequenzgang aufzwingen kann den er in einer BR Box nie hinbekommen würde.
    :cool:

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Hast mich zwar nicht gemeint, aber ich kann dir sagen was ich mache.
    Es gibt ja auch heute noch Produktionen die ziemlich blass aussehen wie Enterprise auf Sat1.
    Da wird dann auf Dynamik geschaltet und gut ist.
    Die Werbung zwischendurch knallt dann aber ziemlich rein.:cool:

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das sehe ich auch so, der einzige Grund für einen Extra-Sub ist, man konnte die Lautsprecher Wohnzimmerfreundlich kleiner bauen ohne gravierende Basseinbußen.

7. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Also, grundsätzlich schau ich sowas niemals auf der Leinwand. Für alles, was nicht 16:9, 5.1 und >6Mbit ist, gibts nen Fernseher.

4:3 Bild aufm Beamer ist halt entweder 4:3 mit Balken rechts und links oder aufgezoomt. Eine Panorama-View-Funktion hat der Beamer net, aber bringen tut die ja eh nix.
    Mit der Ausnahme von Minority Report (der Film war auf Leinwand echt ungenießbar, irgendwie hat die Elektronik mit den vielen Weiss-Anteilen im Bild total abgekôtzt) sehen alle neuen Filme jedoch bombig aus, schliesslich wird das Ding auch via DVI angesteuert.
    Ansonsten hock ich ja auch knappe 6m davon weg, da sieht man auch nicht mehr jede DVB-Sünde ;)

8. littlelupo

littlelupo Guest

Stört es Dich denn so sehr, wenn Du auf dem Beamer ein 4:3 Bild links und rechts mit Balken siehst?

9. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, es ist kein Kino-Feeling. 4:3 passt einfach nicht. Hab das zwar auch schon gemacht (z.B. bei Jackie Brown), aber wirklich Spaß macht das nicht.

Aber heute Abend geb ich mir mal die Widescreen und 5.1-Edition von "Das Boot" auf DVD. In der Glotze kommt ja nur mal wieder Schrott zu Pfingsten.

10. littlelupo

littlelupo Guest

Das ist wirklich eine sehr gute Entscheidung. ;-)