1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lautsprecher gegen asoziales Verhalten

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Cord Simpson, 18. September 2006.

  1. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Anzeige
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/78326

    Finde ich ja einen durchaus interressanten Versuch. Das Konzept, ermahnen, statt zu bestrafen hört sich erst einmal schlüssig an.
     
  2. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Lautsprecher gegen asoziales Verhalten

    Im Mittelalter nannte man das "Pranger". In Singapur gibts glaub ich auch ähnliches.

    M.E. ist wie so oft nicht die Idee, sondern die Umsetzung das Problem. Einmal zu unrecht am Pranger und man kann sich eine neue Identität suchen. (In gewisser Weise gibts zum Teil diesen Pranger ja in Form der großbuchstabigen Zeitung heute schon)
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Lautsprecher gegen asoziales Verhalten

    Ich wette das die nächste Ausbaustufe inkl. Richtmikrofone ist.

    Vorteil: "Asoziales" Verhalten kann so audiovisuell erkannt und abgestellt werden. Läuft jemand mit Anti-Hartz IV Plakaten durch die Einkaufszone und äussert kritische Worte gegen die Politik kann er sofort "ermahnt" werden. :)

    Ist schon toll wenn man nichtmal mehr unbeobachtet durch die Stadt gehen kann. So schränkt man die Freiheit der Bürger effektiv ein. Wenn man auf Schritt und Tritt Angst hat "ermahnt" zu werden stimmt was nicht.
     
  4. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    AW: Lautsprecher gegen asoziales Verhalten

    ja ja laut nieder schreien anstatt die ursache zu bekämpfen ist schlüssig. man kann sie ja nicht gleich alle wegsperren, weil man es nicht mehr kontrollieren kann.
     
  5. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Lautsprecher gegen asoziales Verhalten

    Hört sich an wie im schlechten Film.
    Wird wohl nicht allzu lange dauern bis die 1. Stadt in Deutschland sowas hat.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Lautsprecher gegen asoziales Verhalten

    Diese neue Technologie könnte ein Export Schlager nach China werden. :)

    Wurde Beckstein schon per Email informiert? Ich glaube ich schreib ihm mal und frage ob er das System nicht auch in Bayern einführen kann.
     
  7. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    AW: Lautsprecher gegen asoziales Verhalten

    Du hast den Artikel nicht gelesen.
     
  8. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Lautsprecher gegen asoziales Verhalten

    Ein zweiter "Cord vs Isabel Thread"? Oder dürfen andere auch mitreden? (siehe #2)
     
  9. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    AW: Lautsprecher gegen asoziales Verhalten

    aber selbstverständlich, ackerboy. endschuldige, wenn es so ankam.
     
  10. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Lautsprecher gegen asoziales Verhalten

    Danke :)

    Also, wie schon unter #2 geschrieben, sehe ich in einem solchen Modell das riesige Problem, dass eine Person zu Unrecht "an den Pranger gestellt" wird, was dann kaum wieder gut zu machen ist.
     

Diese Seite empfehlen