1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lautes Rauschen "TSCHHHH!!" beim Einschalten

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Sacria, 2. Oktober 2010.

  1. Sacria

    Sacria Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,


    ich bin mit meinem Latein am Ende. Immer wenn ich den Fernseher einschalte kommt für eine Sekunde ein extrem lautes Rauschen und dann "fängt" oder "schaltet" der Fernseher auf den Reciever und spielt programme ab. Auch wenn ich den Fernseher mit der Null anmache, kommt als erstes laut "TSCH!!" und dann wechselt er auf Programm. Es ist ein JVC LT-32S60BU. Ich bitte um Hilfe!
     
  2. moecki

    moecki Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lautes Rauschen "TSCHHHH!!" beim Einschalten

    Kenne das Gertät zwar nicht, aber hast Du schon einmal probiert wenn beide Geräte im Standby sind, den Receiver einzuschalten? Manche Fernseher merken dann daß ein Signal anliegt und schalten auf den entsprechenden AV-Kanal. Es kann sein daß Du da vorher im Menu auf dem TV-Gerät etwas einschalten mußt ...
     
  3. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    8.019
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Lautes Rauschen "TSCHHHH!!" beim Einschalten

    Mach den Receiver lauter und den Fernseher leiser, dann ist auch das anfängliche Rauschen leiser.
     
  4. Sacria

    Sacria Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lautes Rauschen "TSCHHHH!!" beim Einschalten

    Ich wäre für weitere Vorschläge dankbar... Please!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.981
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Lautes Rauschen "TSCHHHH!!" beim Einschalten

    eben nicht, es ist ja auch mit Lautstärke null vorhanden.


    Ist das Problem auch bei anderen Eingangsquellen vorhanden?
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Lautes Rauschen "TSCHHHH!!" beim Einschalten

    Nein, er schrieb: "Wenn ich den Fernseher mit der (Taste) Null an mache..:"

    Tippe auch darauf, dass er die Lautstärke am TV aufgedreht hat und mit der fernbedienung des Receivers die Lautstärke regelt.

    Vorgehensweise:

    1. Receiver auf volle Lautstärke stellen.
    2. Lautstärke am TV so weit herunterregeln, bis die Lautstärke erreicht ist, in der maximal gehört wird
    3. Nur noch mit der Fernbedienung des Receivers regeln.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.981
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Lautes Rauschen "TSCHHHH!!" beim Einschalten

    Upps... Hast Recht.

    Da ist dann der TV wohl doch viel zu laut eingestellt was dann vollkommen normal ist wenn der kein Signal bekommt und daher so laut rauscht bis er auf Scart oder HDMI umschaltet.

    Die Lautstärke sollte man nie am Receiver einstellen. Das bringt nur ärger wenn man noch weitere Quellen verwendet.
     
  8. Sacria

    Sacria Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lautes Rauschen "TSCHHHH!!" beim Einschalten

    Ich verwende einen Reciever mit Scat. Ich weiss aber, dass es früher nie "tsch!" gemacht hat, wenn man den Fernseher eingeschaltet hat, egal wie die Lautstärke eingestellt war. Ich wüsste mal wie man das erreicht. Es gibt ja wohl keine option beim TV "mach kein Sound, guck erst ob ein reciever angeschlossen ist und gib erst geräusche von dir wenn du sicher bist dass da keiner ist"
     
  9. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    8.019
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Lautes Rauschen "TSCHHHH!!" beim Einschalten

    Damit wirst Du leben müssen. Digitalreceiver sind eben langsamer.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.981
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Lautes Rauschen "TSCHHHH!!" beim Einschalten

    Naja man braucht eben nur den Receiver auf volle Lautstärke stellen und den TV auf die Standard Lautstärke einstellen.
    Ansonsten muss man mal am TV versuchen irgend einen Sender einzustellen der dann beim einschalten das Rauschen unterdrückt.
     

Diese Seite empfehlen