1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lauter Nachbar

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 27. Januar 2015.

  1. Satikus

    Satikus Guest

    Anzeige
    AW: Lauter Nachbar


    Na ja ich wohne günstig und die Wohnung ist so ganz schön.:(
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Lauter Nachbar

    Lebensqualität lässt sich nicht mit Geld aufwiegen ;)
     
  3. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lauter Nachbar

    Kommt auch sehr auf die persönliche Toleranzgrenze an und die Art der Lärmbelästigung.

    Der Sohn meiner direkten Nachbarn hat schon als Kind angefangen Schlagzeug zu spielen. Erst dachte ich, dass wird sich in kurzer Zeit von selbst erledigen, wenn er die Lust verliert. Weit gefehlt. Er übt mindestens zwei bis drei mal in der Woche im ausgebauten Keller und wurde immer besser.

    Irgendwann hat er eine Band gegründet und mit dieser wird zusätzlich einmal in der Woche das volle Programm geübt. Mittlerweile hört sich das schon ziemlich gut an. :)

    Die ganzen Jahre habe ich mich nicht einmal beschwert, auch wenn es manchmal schon etwas genervt hat. Hat sich aber gelohnt, da ich jetzt die Band kostenlos hören darf. :D
     
  4. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Lauter Nachbar


    Na ja ist schon was anderes wie Du schreibst, als wenn es nur immer Beleidigungen gibt und allgemein vollasoziales Verhalten an den Tag gelegt wird.:(

    Ich habe auch ne 23 Jährige Nachbarin im Haus ganz oben die übt machmal Flöte das stört mich auch nicht.;)
     
  5. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lauter Nachbar

    Natürlich! Da hast Du absolut recht. Unsere Nachbarschaft ist wirklich sehr in Ordnung. :)
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.951
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Lauter Nachbar

    Ich hab mit 12 Jahren rum meine Nachbarschaft terrorisiert, in dem ich Trompete spielen gelernt habe :D

    Im Sommer schön bei offener Terasse :D

    Bis auf so ne olle verhärmte Witwe gabs aber keinen Ärger deswegen.
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Lauter Nachbar

    Musik üben und Getrampel eind zwei paar Schuhe. Klar, beides nervt. Aber Musikinstrument zu üben gehört zum Leben dazu. Ebenso mal ab und zu laute Musik (nicht dauerhaft).

    Miete kürzen kam mir zwar als Gedanke, dachte mir aber schin, dass günstiger gewohnt wird. Ist doch immer so.

    Es bleibt nur umziehen oder mehr Geld für die Miete anbieten. Aber erst, wenn dauerhaft Ruhe ist.

    Auch für mich würde so eine Konstellation nicht in Frage kommen. Da können sehr schnell Familien kaputt gehen. Deshalb eher abkaufen oder gar nicht einziehen.
     
  8. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lauter Nachbar

    Naja, seit ca. 12 Jahren zwei bis drei mal die Woche jeweils ca. 2 Std. Schlagzeug sich anhören, ist auch nicht zu verachten. Da braucht es schon auch gute Nerven und jede Menge Toleranz. :winken: Ist ja nicht so, dass der Junge anfangs schon gut gespielt hätte. ...aber mittlerweile ist er und die Band, wie schon gesagt, ziemlich gut. "Hey Joe" von Jimi Hendrix spielen sie schon sehr gut. Wird nun Zeit, dass die ihre eigenen Songs schreiben. :)
     
  9. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Lauter Nachbar


    Ich hoffe doch das Du wenn dein Nachbarsjunge dann groß raus kommt, Du dann an den Tantiemen beteiligt wirst dür deine Geduld.:winken:
     
  10. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lauter Nachbar

    Das wäre das Mindeste! :D