1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laute Werbung ade - Interview zur Lautstärkeangleichung im TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2012.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Laute Werbung ade - Interview zur Lautstärkeangleichung im TV

    So, ich habe das jetzt mal selber überprüft. Ich kann keine Unterschiede mehr feststellen zwischen den Privaten und dem ÖRR, auch bei der Werbung nicht. Die einzigen Sender die meiner Meinung nicht angepasst und lauter sind als andere sind Servus TV HD, Anixe HD und Dr. Dish TV. Könnte aber vielleicht auch an der Sendung liegen, denn gewisse Dynamiksprünge wird es ja auch weiterhin geben ebenso die Toleranz von 1 db. Machen die 3 Sender überhaupt bei der Umstellung mit? :confused:
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Laute Werbung ade - Interview zur Lautstärkeangleichung im TV

    Wenn Du schon ungefragt deine Meinung hier im Forum kundtun möchtest, solltest Du auch damit rechnen, das darauf jemand antwortet. Ansonsten kannst Du das auch markieren: "Bitte nicht antworten" dann weiß ich auch für das nächste mal bescheid. :rolleyes:
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Laute Werbung ade - Interview zur Lautstärkeangleichung im TV

    Anstatt zu sagen "Sorry, ihr habt Recht, morgen werde ich dann losmeckern". Kommst du nun mit so einem Mist?

    Du hast den Sinn eines Forums wohl immer noch nicht verstanden.

    Einer ist es, Beiträge zu kommentieren die unnötiges gemecker beinhalten.
    Diskussionsplattform eben :winken:
     
  4. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Laute Werbung ade - Interview zur Lautstärkeangleichung im TV

    Merk bis dato keinen Unterschied zu vorher, naja gegebenfalls hat die KDG mal wieder verpennt. :eek:
     
  5. ResidentX4

    ResidentX4 Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Laute Werbung ade - Interview zur Lautstärkeangleichung im TV

    Hallo zusammen,

    zwischen den ÖR und den Privaten merke ich keinen Lautstärkeunterschied mehr, auch bei der Werbung ist das jetzt ok, Prima!! Selbst zwischen AC3 und Sendern mit PCM Sound empfinde ich subjektiv keinen Unterschied mehr.
    Hätte ja nicht gedacht das die das so gut hinbekommen, Respekt.

    Was mir allerdings negativ auffällt, bei Sky ist alles wie gehabt!? Setzen die, die neue Norm nicht um? Habe gerade "National Geographic" eingeschaltet, der Werbeblock zwischen den Doku`s ist noch immer zu laut! :eek:

    Wäre ja ziemlich schwach wenn Sky da nicht mitzieht!!?



    RX4
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2012
  6. micfish

    micfish Guest

    AW: Laute Werbung ade - Interview zur Lautstärkeangleichung im TV

    Ich wünsche mir =Werbung ade= dann bräuchte man überhaupt nicht über dieses Thema diskutieren.
    Die nervende Radiowerbung zähle ich dazu.
     
  7. micfish

    micfish Guest

    AW: Laute Werbung ade - Interview zur Lautstärkeangleichung im TV

    Was soll denn KDG damit zu tun haben?
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Laute Werbung ade - Interview zur Lautstärkeangleichung im TV

    Wie sollen sich die Privatsender denn dann finanzieren? :confused:
     
  9. Satikus

    Satikus Guest

    Bei mir ist die Werbung nach wie vor Lauter.:mad:
     
  10. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Laute Werbung ade - Interview zur Lautstärkeangleichung im TV

    Les mal das hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5556100-post13.html

    Die Sparmaßnahmen bei Sky lassen keine ausgebildeten Tontechniker zu, die das Problem beheben könnten...