1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laute Werbung ade - Interview zur Lautstärkeangleichung im TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2012.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Laute Werbung ade - Interview zur Lautstärkeangleichung im TV


    Richtig , ist mir am ersten Spieltag auch extrem aufgefallen.
    hört sich noch lauter an als bei den anderen Sendern und war extrem störend.
    Hatte schon überlegt eine Mail an sky zu schreiben , aber dann gedacht , erst einmal abwarten ob die mitesem Blödsinn auch wieder aufhören.

    Der dauernde Griff zur Fernbedienung nervt einfach.

    Entspricht aber der Wahrheit da nicht die Lautstärke angehoben sondern die Dynamik erhöht wurde
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Laute Werbung ade - Interview zur Lautstärkeangleichung im TV

    Normalerweise müssten sich die Privaten die Angleichung der Lautstärke ja bezahlen lassen:):)

    Genau wie HDTV.......
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Laute Werbung ade - Interview zur Lautstärkeangleichung im TV

    Genau dieser Sky-Spezial-Effekt wird sich auch nach der IFA nicht ändern, wetten? Der hat nämlich mit der Mischpult-Aussteuerung im Ü-Wagen NICHTS zu tun, sondern mit der Umschaltung zwischen verschiedenen Programmquellen mit unterschiedlichen Dolby-Digital-Encoder-Parametern... ;)
     
  4. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Laute Werbung ade - Interview zur Lautstärkeangleichung im TV

    TV ist manchmal eine perfekte Schlaftablette.
    Da kannste noch so deine Augen rollen. :eek:
     
  5. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Laute Werbung ade - Interview zur Lautstärkeangleichung im TV

    Die EBU-Empfehlung soll auch für alle Radiosender gelten, allerdings gibt es bis jetzt noch keinen Einführungstermin
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Laute Werbung ade - Interview zur Lautstärkeangleichung im TV

    Aha. Hört sich schon mal nicht schlecht an. Wäre aber auch die logische Konsequenz...
     
  7. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Laute Werbung ade - Interview zur Lautstärkeangleichung im TV

    also ich hab mal aus interesse sat1 eingeschaltet.

    habe kein lautstärkemessgerät geeicht zu hause....
    aber jetzt grade ist der werbespot subjektiv SICHER lauter als das programm vorher

    die plärr gerichtsschow salesch....
    und da sinds auch ziemlich am schreien gewesen, bevor die reklame kam


    alles nur wischi waschi um die kunden zu beruhigen.

    real KEIN zugewinn für den kunden...

    naja da ich nicht hd+ cutthroat habe, kann ich sie ja weiterhin vorspulen

    aber die ZWANGS-live tv zuseher werden wieder mal versitzfleischt:wüt:
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Laute Werbung ade - Interview zur Lautstärkeangleichung im TV

    Die Sender haben gesagt die stellen ab 6:00 Uhr, bzw. auch um den Vormittag um. Also haben vielleicht noch nicht alle umgestellt. Wie wäre es, wenn Du Dich erstmal in Geduld übst, anstatt sofort rumzuschnauzen aber das kennt man von Dir ja eigentlich auch nicht anders.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Laute Werbung ade - Interview zur Lautstärkeangleichung im TV

    Eben, der Tag ist noch lang.

    Aber tv--satt scheint als Hobby ja eh meckern zu haben.
     
  10. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Laute Werbung ade - Interview zur Lautstärkeangleichung im TV

    du armer

    musst meine postings lesen, und sogar dazu stellung nehmen, obwohl sie dir nicht taugen


    sag mir sofort, wer dich zwingt, all das zu tun, dann werde ich was dagegen zu unternehmen

    wenn schon könige und auch majore sachen tun müssen, die sie gar nicht wollen, na dann ists wirklich im argen!!!!