1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laut Umfrage wollen TV-Zuschauer "Wetten, dass..?" zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. März 2017.

  1. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Anzeige
    Aber sie kamen wenigstens, und wer kennt schon deren Terminkalender? Dafür sieht man heute nur noch immer die selben Einheimische die froh sind von Sendern angerufen zu werden um nicht beim Arbeitsamt zu erscheinen.

    Es geht aber nicht nur um Formate wie Wetten, dass ... ? Früher hat man z.Bsp. mit Thommy`s Popshow auf dem Hauptkanal zur besten Sendezeit 3 Stunden live Topstars präsentiert die man nicht erst wie RTL suchen mußte und nie fand. Nebenbei hat man damit noch mal eben die Dortmunder Westfahlenhalle gefüllt. Heute müht man sich krampfhaft die Jugend mit Retortenangeboten zu erreichen.
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    was war das für ein Hauptkanal ?
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig. Das merkt man schon allein daran, dass neue Shows nicht mal mehr eigene Erkennungsmelodien bekommen. Da wird einfach irgendein aktueller Chart-Song im billig produzierten Vorspann abgedudelt. Peinlich...

    Guck dir doch die Hollywoodfile an: Der dritte, vierte, fünfte Teil immer der gleichen Filme. Kostet wenig, bringt (vermeintlich) Zuschauer.

    Eben. Bei Wetten, dass kamen echte Promis! Wer kommt denn zu heutigen Shows bei den Privaten? Irgendwelche D-Promis, die dort ihre eigene (Reality)-Show haben. Schlimm...
     
    Telefrosch und ahansi gefällt das.
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer kommt denn heute überhaupt zu irgendwelchen Shows bei den öffis und zu welchen shows sollen sie den überhaupt kommen, es gibt keine.
     
  5. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also, ich muss ehrlich zugeben, dass ich die Sendung in erster Linie wegen der Stars (Wo hat man sonst die größten Weltstars im deutschen TV plaudern sehen und dann auch noch mehrere nebeneinander?) und der Musik geschaut habe, und die Wetten haben zwischendurch etwas Spannung reingebracht. Darum hat die Sendung auch so sehr von Gottschalk gelebt, weil er schon ein gewisses Talent als Talkmaster hatte.
    Wetten dass war eben keine Sendung die nur aus Wettspielen bestand, sondern sie hat von der Mischung gelebt..

    Also mir ist immer noch ein für 30 Minuten eingeflogener Promi aus Los Angeles oder New York (der von seinem Dreh spricht) lieber, als jemand aus dem Dschungel oder irgendein Boxenluder.. die von ihrer letzten Dschungelprüfung oder ihren Liebhabern erzählen.

    Da weiß man wenigstens noch, was diese Leute geleistet haben.. Bei dem was manchmal bei RTL&Co als Promi tituliert wird, muss ich erst mal bei Google gucken, um herauszufinden, dass es gar nichts herauszufinden gibt... Irgendwo, irgendwann bei irgendeinem Casting rausgeflogen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2017
    Gorcon gefällt das.
  6. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und damit lieferst Du selber den Hauptgrund, warum wir WD zurück brauchen (und zwar mit Gottschalk)! :D

    4x pro Jahr fänd ich ein prima Konzept, eine Show zu jeder Jahreszeit und im Sommer wieder aus Malle. Alt(bewährtes) ist nämlich nicht automatisch schlecht.
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein die Zeit ist vorbei, die Chance vertan, Es wird immer ein Abklatsch sein weil Gottschalk ein Trauma mit seiner letzen Wette hat.
    Das wird nichts mehr.
     
  8. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nur gut, daß Du nicht die Entscheidungen für die Mehrheit triffst. ;)
     
    LucaBrasil gefällt das.
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Und heute kommt halt keiner mehr. Alles hat und hatte seine Zeiten.
    Jene in guter Erinnerung zu behalten, ist meist besser als neuaufgewärmt einen nicht erfolgreichen Abklatsch zu starten.
    Nimm z.B. den Musikantenstadl (welchen ich auch nicht sah - überhaupt nicht).
    Nur weil das andere ähnlich machen, macht es die Sache besser?
    Muss man wirklich jeden Schund nachmachen? Damit meine ich nicht "Wetten, dass..?" als Schund, sondern jenes, alles nachmachen zu müssen/wollen.

    Kenne ich alles nicht solche Sendungen, ich nehme da den EPG zur Hand in Verbindung mit der Fernbedienung.
    Aber, wie oben schon geschrieben, nachmachen hat schon früher nicht geklappt. Zumal man als Zuschauer die Sendung immer mit dem "Original" dann vergleicht.
    Weiteres Bsp. "Spiele ohne Grenzen". Welches man 1989 reanimierte mit dem M. Schanze. Paar Sendungen später (4) wieder einstellte, wegen Erfolglosigkeit. Desweiteren der spätere Versuch 2003/4 mit zwei Sendungen, allerdings etwas abgewandelt.
    Mittlerweile haben sich manche Sehgewohnheiten verändert, der Zuschauer lechzt nach immer spektakuläreren. Allerdings sind auch Sendungen für die ganze Familie heute nicht mehr gefragt. Da man am liebsten alles zielgruppenorientiert veranstalten will, man sich kaum noch traut auch mal zu scheitern. Letzteres egal ob Öffentl. rechtlich oder private Sender.
    Und die guten Showmaster sind entweder tot oder zu alt. Würdige Nachfolger sehe ich nicht.
    Da ist es schon besser, die alten Sachen ruhen zu lassen...
     
    Kapitaen52 und Fragensteller gefällt das.
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Fast genau meine Meinung die ich ja auch fast im Wortlaut vor einigen Beiträgen so geschriebn habe.
    @Senso
    Das hat nicht mit Entscheidungen treffen zu tun.
    Ich habe es ja schon erklärt und Holladriho hat es grad wieder erklärt.