1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laut Spiegel eine Preiserhöhung bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ralf123, 26. Februar 2005.

1. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Laut Spiegel eine Preiserhöhung bei Premiere

Leute jetzt ist mir auch klar, warum Premiere so viele neue Abonnenten im 4 Quartal dazu bekommen hat.

Premiere Kinder wird bei Premiere mit großer Wahrscheinlichkeit als extra Abo dazu gezählt. Min. 50.000 wenn nicht sogar min. 100.000 Karten wurden ohne mit der Wimper zu zucken für die kleinen geordert und deswegen wurde man mit "Premiere Kinder" Werbung im November und Dezember zugemüllt.
    Die Eltern sind außerdem froh, denn so gibt es jetzt weniger Streit ums TV Programm und ein geniales Weihnachtsgeschenk für die Kinder war Premiere Kinder allemal.

Der Kofler schafft es immer wieder die Preise zu erhöhen, neue Produkte abzusetzten und so die Abo-Statistik positiv aussehen zu lassen. Kofler ist der beste Medienmanager denn es in Deutschland gibt. Diesen Titel hat er sich mit seiner Arbeit verdient.

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2005
  2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Fragst du dich als nicht Stammtischler und super Ökonom bei jeden Einkauf nach den finanziellen Hintergründen oder tust du das nur bei Premiere?

Der so genannte Normalbürger sollte auch nicht die Zielgruppe sein!
    Der so genannte Normalbürger schaut RTL, den wird man mit nichts erreichen.
    Es gibt aber, trotz aller Widrigkeiten, genug "Freaks" deren Zahl in die Hunderttausende wenn nicht gar in die Millionen gehen, berücksichtigt man die Verkaufszahlen.
    Nach deiner Auffassung dürfte es auch nicht die 3,25 Millionen Premiere Freaks geben.
    Es ist doch wie beim Auto!
    Zuerst gab's Klimaanlage, Katalysator, Airbag, ABS u.s.w. nur in der S-Klasse, heute hat sie fasst jeder.

Bis jetzt gab es ja auch keinen Grund dafür, außer man wollte mehr Sender als man braucht.

Also, nicht Fernsehen=was sinnvolles tun?
    Muss ich mal den Junkies erzählen die den ganzen Tag nicht Fernsehen und nur benommen am Park rumhängen. ;)

3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Richtig. Ich meinte die deftige, halbwegs offizielle Erhöhung. Die anderen Steigerungen hat man ja eher heimlich vorgenommen. :wüt:

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Bitte mit Quellenangabe!

5. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Beim Einkauf von x-beliebigen Waren oder Dienstleistungen, die ich jederzeit in ähnlicher Form und zu einem ähnlichen Preis von einem alternativen Anbieter oder Hersteller beziehen kann, interessieren mich die finanziellen Hintergründe nicht.
    Wenn der Anbieter aber der einzige ist der mir eine bestimmte Dienstleistung anbietet (oder kennst du noch einen anderen Anbieter in D der mir jedes Wochenende die komplette Bundesliga live bringt, der jede Woche mehrere NFL-Spiele bringt usw.), dann interessieren mich die Hintergünde zumindest insofern, ob der Anbieter auch in Zukunft in der Lage ist, diese Dienstleistung anzubieten.

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Man beachte den Smilie. Quelle: Entweder seine Glaskugel oder der Kaffeesatz...

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Hätte ich nicht besser sagen können. ;) :D

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das ist selbstverständlich wieder ein anderes Thema. Nur, man sollte bei uns ,generell, nicht nur beim TV, allem Neuen, kritisch, aber offen gegenüber stehen. Denn daran haperts in Deutschland!

viele Grüße,

Patrick

9. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

jo leide rkönnen wir das nicht ausschliessen...

die preisentwicklung bei premiere ist echt besorgniserregend....
    ich werde mir sicher kein abo holen für das ich über 40 euro zahlen werde.....

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Also beim kleinen Becker, Fleischer lasst ihr den Kapitalisten raus und Fußball gibt es ohne Premiere nicht? :eek: