1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laut Spiegel eine Preiserhöhung bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ralf123, 26. Februar 2005.

  1. gstarguymuc

    gstarguymuc Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Laut Spiegel eine Preiserhöhung bei Premiere

    @camaro

    Ich habe die Erfahrung gemacht dass es den normalen Bürger sehr wohl interessiert, man ihn aber um das Interesse zu erlangen erstmal aufklären und informieren muß. Mein Freund hat mit dem Begriff HDTV nie was anfangen können. Er hat mich immer ausgelacht wenn ich mit dem Thema anfing. Bis ich ihn mal bei mediamarkt vor einen 2 m Plasmafernseher mit HDTV Aufnahmen von Tokyo gestellt habe. Ich glaube er stand ne halbe Stunde mit weit aufgerissenem Mund vor dem Teil und frägt mich immer wann Premier HDTV bringt.
    Es ist wie mit Reformen. Man muß den Brüger bzw. den Konsumenten mitnehmen und ihm zeigen was alles möglich ist. Und dann entwickelst sich auch langsam ein Interesse. Früher hat es auch einige Dinge nicht gegeben- jetzt sind sie aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken.

    Nachtrag: "Wo bekomme ich den günstigsten Fernseher her?" war früher nicht unbedingt Interessant. Dieses geiz-ist-geil-getue haben wir den Billig-Industrie zu verdanken. ich kann mich noch an Zeiten erinnern als 4000 Euro für nen Grundi 70cm Fernseher keine Seltenheit waren. Das jetzt alle zu ALDI laufen und sich 70cm aus billigstem Plastik mit schlechtem Bild und grauenhaften Ton besorgen- ist nicht gerade gut für unsere Wirtschaft.
     
  2. gstarguymuc

    gstarguymuc Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Laut Spiegel eine Preiserhöhung bei Premiere

    ich meine natürlich 4000 Mark. Sorry aber bei so Diskussionen haue ich des öfteren den einen oder anderen Rechtschreibfehler rein.
     
  3. heckpopper

    heckpopper Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Laut Spiegel eine Preiserhöhung bei Premiere

    Nicht gucken? und kein HDTV Komplett Packet bestellen?


    Naja 55€ für HDTV Komplett Packet wäre für ich ok, 10€ mehr als das normale. Wäre ich bereit zu zahlen, mein HD Plasma und HDTV Beamer wollen ja auch was zum futtern.
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Laut Spiegel eine Preiserhöhung bei Premiere

    Das sind nicht alle! Aber für einen großen Teil der Bevölkerung dürfte das leider stimmen. Das ist die Klientel, die sich ihre ganze Meinung aus der Bild-Blöd-Zeitung holt-Pisa-Studie läßt grüßen:wüt:

    viele Grüße,:rolleyes:

    Patrick
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Laut Spiegel eine Preiserhöhung bei Premiere

    So ähnliche Beobachtungen habe ich auch gemacht. Den Leuten fällt der Unterschied durchaus auf. Gestern war ich u.a. auch im Saturn in München und da wurde auf diverse Plasmas und LCD's das Programm von HD1 live gezeigt.... wirklich ein herrliches Bild!
    Jedenfalls verkaufte ein Verkäufer dann tatsächlich eine großen LCD-TV für ca € 8000 (!!!):eek:

    viele Grüße,;)

    Patrick
     
  6. Ralle2000

    Ralle2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Laut Spiegel eine Preiserhöhung bei Premiere

    interessiert schauen und dann auch nutzen bzw. kaufen ist schon ein Riesenunterschied. Wieviel Prozent der Haushalte hat denn schon auf "normales" DIGITAL-Fernsehen umgestellt? Bestimmt nicht viele - und DF gibt es schon seit 6 oder 7 Jahren(!). Ich denke mal HDTV, MHP, 16:9 oder Festplattenreceiver interessiert 95% der Bevölkerung nicht, da die Preise für die Umrüstung in Deutschland leider zu hoch sind!
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Laut Spiegel eine Preiserhöhung bei Premiere

    Wieso muss jemand ein Bild Leser sein wenn sein Lebensinhalt nicht Fernsehen sondern was sinnvolleres ist.

    bye Opa
    :winken:
     
  8. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Laut Spiegel eine Preiserhöhung bei Premiere

    Ich verstehe den Aufschrei angesichts möglicher weiterer Preissteigerungen überhaupt nicht. Auch nach der massiven Preiserhöhung im April 2004 mit bis zu 27% Aufschlag auf die "Premium"-Pakete hat Dr. Nimmersatt doch offenbar längst nicht genug und erhöht schon seit Jahresbeginn immer wieder Preise:

    1.1.05
    - Krimi 1€ teurer (Aufschlag: 50%)
    - Nostalgie 1€ teurer (Aufschlag: 100%)
    - Goldstar 1€ teurer (Aufschlag: 33%)

    1.2.05
    Aktivierungsgebühr ca. 25 Euro (macht 12-Monats-Abos um weitere 2€ / Monat teurer)

    1.3.05 ? :D

    Es gibt bei den Preisen eben noch "kräftig Raum nach oben". Hat Kofler ja selbst gesagt. Interessant, wie manche auf den Überbringer der Botschaft (Spiegel) eindreschen, statt sich mal Dr. Nimmersatt vorzunehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2005
  9. gstarguymuc

    gstarguymuc Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Laut Spiegel eine Preiserhöhung bei Premiere

    Hat ja auch keiner hier gesagt dass der Umstieg sofort durchgeführt wird.
    Und die Preise für elektronikartikel ist in Deutschland nicht so hoch wie in so manch europäischen Mitgliedsstaat. Der Spanier zahlt im Durschnitt viel mehr für Elektronik- bei meist geringerem Gehalt.

    Es geht darum dass wenn ich mir demnächst ein neues TV-Gerät kaufe mir gleich ein LCD Fernseher mit der nötigen Auflösung kaufen kann. Die Geräte werden immer billiger. Einen ca. 70 cm großen Marken-LCD kriegt man schon für ca 1600 Euro. Soviel hat früher ein ebenso großer Röhrenfernseher gekostet. Selbst ALDI hatte einen sehr günstigen Fernseher mit HDTV- Auflösung verkauft. 16:9 ist eh gängig. Kein Mensch kauft mehr 4:3, Festplattendecoder gibt es jetzt schon hinterhergeworfen und Digitaldecoder sind nicht einmal mehr den Preis wert. Das ein oder andere gute Modell gibt es schon für ca. 100 Euro. Wieviel haben den früher digicams gekostet? Für meinen ersten mp3 Player von nokia habe ich noch gebraucht 350 Mark bezahlt. Jetzt krieg ich beim Tengelmann an der Kasse einen für 30 Euro. Es wird günstiger und dann werden die Konsumenten Schritt für Schritt umsteigen.
     
  10. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Laut Spiegel eine Preiserhöhung bei Premiere


    1.03.05

    Kinder Sender werden aus ihren Paketen herausgelößt und für 10,- Euro extra als Premiere Kinder vermarktet. Bis zum Ende der Vertragslaufzeit werden die Kindersender für die noch laufenden Abos freigeschaltet bleiben. Ab Verlängerung muss man Premiere Kinder für zusätzliche 10,- Euro im Monat dazu buchen.

    Und da haben wir unsere Preiserhöhung für den Monat März. :D