1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laut Spiegel eine Preiserhöhung bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ralf123, 26. Februar 2005.

1. kopfwunde

kopfwunde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Laut Spiegel eine Preiserhöhung bei Premiere

das Gemecker zum Uefa-Cup 16:9 Ausstrahlung zeigt deutlich, wie viele Technikmuffel es in Deutschland noch gibt ;-). Fernsehen mag zwar für viele ein wichtiger Zeitvertreib sein, aber nicht zu jedem Preis.

Und beim HDTV müssen auch die Anbieter mitmachen, aber selbst der Formel 1 ist es nicht gelungen ein digitales Programmpaket gewinnbringend zu vermarkten.

2. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich zitiere gerne noch Mal Herr Kofler mit seiner Aussage vom 22.2.05 (wie ich es bereits hier getan habe):

"Wir können den Umsatz pro Abonnent steigern, indem wir mehr Abonnenten in höherwertige Pakete führen und auch noch höherwertige Pakete einführen. Unser Preisniveau ist - bei mindestens vergleichbarer programmlicher Attraktivität - deutlich unterhalb unserer Kollegen vom englischen BSkyB und vom italienischen Sky. Ich denke, dass es hier kräftig Raum nach oben gibt."

Kofler hat Recht! Nachdem bei den drastischen Preiserhöhungen 2004 kaum jemand gekündigt hat (es gab ja sogar viele Verteidiger in diesem Forum), geht er den einzig richtigen Weg: aus den braven Ja-Sagern noch viel mehr rausholen. So lang, bis es weh tut. Ihr habt es nicht anders gewollt.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Dass eurer Lordschaft mich auf dem Kieker hat, ist mir ja schon klar. Dass ihre Hoheit aber vor lauter Verbohrtheit nicht mehr in der Lage ist, gelesenes richtig zu deuten, ist sehr alarmierend.:eek:
    Ich habe lediglich zu verstehen gegeben, dass eine Preiserhöhung nicht schon feststeht, wie unser Threaderöffner suggerieren möchte, sondern dass es lt. dem Artikel intern besprochen wird. Intern heißt für mich, daß es Überlegungen hierzu gibt. Die wird es nicht nur bei Premiere geben, sondern auch bei Sky, Telekom, KDG oder der Hintertupfinger Müllabfuhr. Solche Pläne liegen bei den meisten Unternehmen irgendwo rum, das ist nun nichts sensationelles. Und die nächste Gebührenerhöhung bei Premiere kommt spätestens bei den nächsten Lizenzverhandlungen, wenn Saban wieder (zum Schein oder nicht) mitbietet. Dass dies in dem Artikel steht, kann aber nicht von der Geschäftsführung stammen, sondern nur von einer undichten Stelle, oder es sind Hirngespinste eines Journalisten, hört sich ja immer mächtig informiert und wichtig an. Publik wurde diese Sache mit Sicherheit nicht gemacht. :rolleyes:

Man kann nun wirklich nicht alles für bare Münze halten, was der Spiegel so von sich gibt. Das hat die Vergangenheit ja schon zur Genüge bewiesen. Ebenso wenig kann man nicht behauptet, dass es keine Pläne für Gebührenerhöhungen gibt. Die gibt es mit Sicherheit, aber die sind nicht publik.

EDIT: Nur so am Rande: Die angedachten 70 Mio €, die er sich "in die eigenen Taschen" schaufeln möchte, stammen nicht von den Abonnenten, sondern von denen, die ihm seine Anteile abkaufen. Das ist erstens schon mal ein großer Unterschied und zweitens sind diese 70 Mio ja nicht der Reingewinn, sondern das "Mehr" ist nur der Teil der 70 Mio., der sein ursprünglich bei Premiere investiertes Privatvermögen übersteigt.

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2005
  4. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also bei Sky Italia kostet das teuerste Paket 53,- Euro. Und ich finde Sky hat die beste Preisstruktur mit den besten Abo Preisen. Herr Kofler übernehmen Sie doch diese Paket und Preisstruktur für deutschlands schönstes Fernsehen.

Hier die Perfektion des Fernsehens: http://www.skytv.it/Offerta/Default.htm

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2005
  5. gstarguymuc

gstarguymuc Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@SchwarzerLord

Ich kann es nicht mehr hören. Immer dieses Gejammer- es ist furchtbar. Immer diese billige Polemit. "Das Euter ist bald leer" oder so. Oh mann. Seit Monaten wenn nicht Jahren betet ihr den Untergang Koflers mitsamt Premiere herbei und was passiert- dem geht es von Monat zu Monat besser. Muß schon frustrierend für euch sein dass ihr nur die "dummen" kleinen Konsumenten sein und die "Politik" und wichtigen Entscheidungen von anderen gemacht werden. So mancher hier im Forum ist wahrscheinlich davon traumatisiert dass sie einfach nichts zu entscheiden haben und nur einem 0815 Job nachgehen. Und dann sich hier im Forum austoben.

@Eike

Warum wird HDTV ein Flop? Was zeichnet einen Flop denn aus? Als das Farbfernsehen gestartet wurde sprach man auch nicht von einem Flop sondern wußte das es länger dauern würde bis alle Farbgeräte haben werden. Genauso ist es bei HDTV. Nach und nach wird das kommen.
    Aber bei dem Gejammere hier wundert es mich nicht dass es in Deutschland niemals mehr vorwärts gehen wird. Jede Technik die hier neu startet wird ersteinmal nur niedergemacht.
    Lest euch mal das Interview mit Zeiler von Bertelsmann durch. Dort ist nachzulesen was die Medienvertreter vom deutschen Markt halten. Nämlich nicht mehr viel. Zeiler meinte selber dass Spanien boomt und Deutschland mit den Niederlanden das Schlußlicht sind. Wir müßten froh sein dass die TV-Bosse überhaupt noch einen Cent in Deutschland investieren. Für die vielen Arbeitslosen reicht doch der Mix aus RTL2 und neun live. Als Programmanbieter kann ich die richtige Kohle gleich wo anders abgreifen... aber sicherlich nicht bei den Konsumverweigerern in Deutschland.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Komisch, laut dem Schwarzen Lord sind wir doch der zweitwichtigste Medienmarkt der Welt?!

7. gstarguymuc

gstarguymuc Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der zweitwichtigste Medienmarkt??? Klar ich verstehe wir sind ja gesegnet mit einer Auswahl an den schönsten und tollsten Programmen und jeder Medienkonzern will hier Fuß fassen*ironie* Also wen dem so wäre würde z.B. Murdoch ja schon lange anklopfen. Tut er aber irgendwie nicht.

Im Ernst. Mir fallen auf dem Schlag dutzende von Länder ein die alleine von Ihrer Bevölkerungsanzahl und Ihrem Wirtschaftwachstum tausendmal interessanter als Deutschland sind. Und dort wird investiert. Schwellenländer wie Mexiko zum Beispiel.

Amerika, Japan, China, Indien, Russland, Brasilien etc etc etc.

8. LukeSpencer

LukeSpencer Guest

Na typisch Spiegel, eines der größten Märchenbücher die es gibt, schlimmer als die BILD

9. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Erzähl doch nicht so einen Unsinn. Was hat die Preiserhöhung mit den 70 Mio. zu tun, die er aus seinem Anteilsverkauf erlöst ?

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Komplett-Paket normales komplett-Paket?
    Was versteht ihr eigentlich unter komplett?
    Also für mich ist es komplett wenn es komplett ist. :D

Das dem nicht so ist haben Tests bewiesen!
    Zitat:
    Dass die Auflösung nicht das einzige Qualitätsmerkmal von HDTV ist, bemerkt man, wenn man den Zinwell ZDX-410HD auf herkömmliche PAL Ausgabe (576i / 576p) umschaltet und er so das Bild herunterskaliert. Trotz der Auflösungsreduzierung auf weniger als 1/4 des Originals bleibt eine beeindruckende Bildqualität, die auch sehr gute Kauf-DVDs noch in den Schatten stellt: Das Bild ist frei von Artefakten, unsauberen Konturen, Auflösungs- oder Kontrastreduktion. Hier sieht man, wozu der PAL-Standard doch schon in der Lage ist.
    http://www.cine4home.de/tests/sonstiges/Zinwell410HD/Zinwell410HD.htm

Und was ist mit Projektoren?
    Die mögen bei Premiere Abonnenten keine Rolle spielen aber dank DVD ist ein neuer Markt entstanden der sich Heimkino nennt.
    Warum soll Premiere da nicht mitmischen?

Jedes Jahr werden in Deutschland über eine Millionen Fernseher neu gekauft weil die alten kaputt oder zu stark nachgelassen haben.
    Warum sollen die Leute in diesen Fall nicht zu dem mit der besseren Bildqualität greifen?
    Auch die dbox1 leitet mittlerweile an Altersschwäche.
    Warum sich keinen neuen HDTV Receiver von Premiere subventionieren lassen?

Was heißt hier "schon wieder" ?
    Meiner ist schon mehrere Jahre alt, hat weder JUV noch Progressiv, da ist sowieso ein neuer fällig.
    Warum dann nicht gleich richtig?

In einer Beziehung muss ich dir Recht geben.
    Es gibt in Deutschland zu viele die alles zu negativ sehen.

Das war doch klar.
    Die denen es nicht gefallen hat regen sich auf und die Anderen schweigen und genießen.
    Die Technikmuffel sind aus meiner Sicht die Sender.
    Hätten die, digital zumindest, von Anfang an in 16:9 gesendet sähe die Lage heute anders aus.