1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laut Spiegel eine Preiserhöhung bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ralf123, 26. Februar 2005.

  1. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Laut Spiegel eine Preiserhöhung bei Premiere

    55€ für Komplett inkl. der HDTV-Kanäle finde ich gar nicht mal so überteuert. Ich hätte einen Preis von 40-50€ allein für die drei HDTV-Kanäle vermutet (irgendwoher muss das Geld ja kommen, zumal am Anfang wohl nicht so viele Leute überhaupt das Equipment für HDTV haben,dass sich das großartig für Premiere rentieren würde).
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Laut Spiegel eine Preiserhöhung bei Premiere

    Genau. Allein der Astra-Transponder kostet schon sehr viel Geld. Auf einem Transponder passen ja höchstens nur 2 bis 3 HDTV-Kanäle. Der Satellitenbetreiber "Astra" kann schön viel abkassieren, denn er hat hier in Deutschland kein SAT-Konkurrenz. Es gibt keine andere Sat-Position über dem man alle deutsche Programme empfangen kann.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Laut Spiegel eine Preiserhöhung bei Premiere

    Da kennst Du aber Deutschlands schönstes Fernsehen schlecht. ;)
     
  4. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: Laut Spiegel eine Preiserhöhung bei Premiere

    Wobei mann um die Bild qualität von HDTV richtg nutzen zukönnen nicht nur einen Entsprechenden Reciver haben muss sondern auch einen etspreschenden Fernsehr wie einen Plasma TV oder LCD TV.
    Damit das Bild auch optimal dargestelt wird.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Laut Spiegel eine Preiserhöhung bei Premiere

    Wie geil, genau das was ich mir schon gedacht habe:

    Ob sich weitere intern geplante Preiserhöhungen etwa für die Film- und Sportpakete sowie neue Angebote wie ein konkret geplantes Komplett-Paket inklusive dreier hochauflösender HDTV-Kanäle für 55 Euro von November an durchsetzen lassen, bleibt abzuwarten: Immerhin müssen Premiere-Komplett-Kunden (45 Euro), die ordentlich ihre Rundfunk- und Kabelgebühren zahlen, schon heute für ihr Fernsehangebot mehr als 70 Euro im Monat berappen.

    Lest ihr nicht richtig...es sind Preiserhöhung für Film/Sport und HDTV angedacht. Es gibt also wie im April eine Art "Rundumschlag" für alle Pakete. Denn allein mit den HDTV Buchern wird Premiere die immensen Kosten dafür nicht reinbekommen. Erstens läuft das eh nur über SAT und ich darf auch dran erinnern, dass zu HDTV nicht nur ein Receiver sondern ein HDTV fähiger TV gehört. Das sind in der Regel höchstens LCD/Plasma. Und selbst da ist nur ein verschwindend kleiner Anteil wirklich HDTV fähig, da die Hersteller eine Lügenkampagne am laufen haben. Nicht überall bzw. fast nirgendwo ist HDTV drin wo es draufsteht Fast kein LCD/Plasma kann die HDTV Auflösung nativ darstellen, was aber für höchste Qualität erforderlich ist. Da wird interpoliert, um auf die nötige Zeilenzahl zu kommen. Toll...dafür brauch ich kein HDTV. Das schränkt die HDTV Kundschaft enorm ein.

    Ergo wird Premiere hohe Kosten für HDTV (Transponder, neue Technik) haben, aber die Abonnenten dafür per Handschlag begrüßen können. Deswegen zahlen alle anderen mit, selbst die, die HDTV garnicht empfangen können. Und nebenbei kann man auf die WM2006 und die BuLi Verhandlungen 2006 verweisen "haben Sie Verständnis dafür bla bla..hoher Qualitätsstandard....deswegen mehr zahlen.."

    Die Aktie wird erstmal anziehen, weil höhere Gebühren = mehr Einnahmen. Nur will man aber auch mehr Abonnenten und die werden bestimmt bei Gebührenerhöhungen zu Scharen anklopfen. :rolleyes: Ich werd diese Logik nie verstehen..höhere Gebühren = mehr Abonnenten.

    Strategisch ist es auch wieder ein Coup..Anfang 2006 laufen viele 20 Euro/Komplett Abos aus. Da es wieder ne Menge Schlafmützen geben wird, zahlen die dann gleich 55 Öcken oder noch mehr. Würde man erst 45 zahlen und so Mitte 2006 dann auf 55 erhöhen, hätten sie ein Sonderkündigungsrecht..so aber nicht. Geil...wirklich clever. Vielleicht war das mit den 20 Euro Abos auch ne abgekartete Nummer...so viele wie möglich reinholen und dann durch automatische Verlängerung abkassieren, dass es kracht.

    Für die notwendige Premiere-Kursphantasie soll neben weiterem Abo-Wachstum vor allem mehr Umsatz pro Kunde sorgen. Der sei im vorigen Jahr von 260 Euro auf 286 Euro gestiegen, argumentiert Kofler. Stimmt - allerdings hat dazu maßgeblich eine Preiserhöhung beigetragen, die zwei Drittel aller Kunden betraf.

    Einnahmen pro Kunde steigern, egal was es kostet. Das ist also das hehre Ziel. Also wer da noch an ein Gerücht bezgl. einer Preiserhöhung glaubt...

    Ich weiß auch schon wie das vielleicht gemacht wird...die HDTV Kanäle sind nicht als extra Paket buchbar, sondern werden in die Einzelpakete fest integriert. Heißt...der Filmkanal kommt ins Filmpaket usw. Das kostet dann ~ 5 Euro extra pro Paket. "Komplett" Kunden zahlen für alle 3 nicht 15 sondern "vergünstigte" 10 Euro mehr. Ist natürlich vor allem für die Kabelkunden ne tolle Idee, die die Kanäle nicht mal im Bouquet haben. Und es wird mit Sicherheit keine Extrawürste geben...also "Komplett" für 45 ohne HDTV und "Komplett" für 55 mit HDTV. Das wäre ja lachhaft, weil dann kaum Mehreinnahmen reinkommen durch die 20 "Neu"-Abonnenten von HDTV. Die Kanäle kommen wie gesagt fest in die jeweiligen Pakete und müssen gebucht werden, egal ob man sie will oder gar nicht empfangen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2005
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Laut Spiegel eine Preiserhöhung bei Premiere

    Also deine Ruhe möchte man mal haben. Wieviel Fehler soll sich Premiere noch leisten bis du mal aufwachst? Die letzte deftige Preiserhöhung ist 11 Monate her, Kofler schaufelt sich davon 70 Mio.€ direkt in die eigenen Taschen, und er überlegt uns weiter zu schröpfen. Für dich sind das Hirngespinste von Wichtigtuern. Alles klar. :eek:
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Laut Spiegel eine Preiserhöhung bei Premiere

    Hunderttausende Billigabos a 5€ bzw. 20€. Dazu Receiver aus den Altlasten raus, das Playoutcenter verhökert, massiver Werbezuwachs im Programm usw. Irgendwann ist jedes Euter so ausgequetscht, daß gar nichts mehr geht.
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Laut Spiegel eine Preiserhöhung bei Premiere

    Die letzte Preiserhöhung wollte auch wochenlang hier keiner so richtig glauben, bis sie dann Realität war.
     
  9. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Laut Spiegel eine Preiserhöhung bei Premiere

    Soll er doch machen mit der Presierhöhung.
    Es wird kaum einer zahlen.Bis auf ein paar "Freaks" oder Leute die es am PC schauen.
    Und das sind verschwindent wenig.
    Wer von allen hier im Forum zahlt den den vollen preis.
    Ich denke keiner,ich kennen auch Privat keinen der 45€ abdrückt,geschweige denn 55€ zahlen würde.
    Entweder pennt Kofler in der hinsicht,oder er macht es mit absicht.
    Wenn dann sollen sie die drei Kanäle Extra laufen lassen,ich brauch sie nicht.
    Und dann kann er von mir aus auch 15€ dafür verlangen.
    Dann soll er gleich noch einen Fußballkanal machen,dann wird Sport billiger oder bleibt bei dem Preis.Brauch ich auch nicht.
    Auch wenn jetzt einige Fans aufschreien,ich fänd es Gerecht.
    Ich denke auch das sich HDTV zum Startermin und Jahre danach nicht durchsetzen wird in Deutschland.
    Die Leute haben Jahre gebraucht um sich auf Digital einzustellen/umzustellen.
    Haben sich teure Receiver gekauft,die werden einen Teufel tun und sich wieder einen neuen Receiver kaufen,geschweige denn einen neuen TV.

    Das ist wie mit HD-DVD und Blue Ray,ist ne Sache die keine Mensch wirklich braucht(außer die "Freaks").
    Keiner kauft sich "schon wieder" nen neuen DVD Player,vor allem braucht man einen der beides ließt.
    Deswegen wird es sich auch nicht richtig(wie gewünscht)durchsetzen.
    Die DVD muß zum jetzigen Zeitpunkt nicht ersetzt werden.
    So seh ich das auch mit HDTV,als Nische ok,aber zu mehr hat es in Deutschland keine Chance(im Moment).

    Meine Meinung.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Laut Spiegel eine Preiserhöhung bei Premiere

    Ich könnte mir schon Vorstellen das neue Abo-Pakete incl. HDTV geschürt werden die dann auch versteckt eine Preiserhöhung für die bißherigen Programme enthalten.
    Denn die meisten Kunden haben die letzte Preiserhöhung ja auch geschluckt...

    HDTV wird sich als Flop erweisen. Insbesondere Neukunden wird man damit kaum anlocken. Warum sollte der potenzielle HDTV-Kunde die anderen Programme gleich mitkaufen? Zumal die wesentlichen Inhalte von Premiere (Sport, Filme, Dokus) in den drei HDTV-Sendern enthalten sein werden? Wer schaut den noch die pixeligen normalen Programme wenn er drei besser aussehende Sender hat? So wird das nichts.
    Günstige Solo-HDTV-Pakete sind die bessere Möglichkeit neue Kunden zu bekommen.