1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laurenz Meyer tritt als CDU-Gen. zurück

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 22. Dezember 2004.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Laurenz Meyer tritt als CDU-Gen. zurück

    Ich empfinde es als Schweinerei, wenn Menschen wegen ihres Aussehens verspottet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2004
  2. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Laurenz Meyer tritt als CDU-Gen. zurück

    Da habe ich wohl den " :D " vergessen. ;)
    Schon ergänzt.

    Das ist aber auch eines der Dinge, das manche erfolgreichere Dienstnehmer von ihren weniger erfolgreichen Kollegen unterscheidet: ein gesundes Selbstvertrauen und den Mut, das zu fordern wovon man meint, das man es verdient.
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Laurenz Meyer tritt als CDU-Gen. zurück

    Um es ehrlich zu sagen, FunJan: Auch wenn Du mir mittlerweile einiges über die Situation in Dresden erzählt hast, so richtig nachvollziehen kann ich das alles nicht.:( Es ist für mich weiterhin irgendwie "ganz weit weg". Mir selber fehlt es ja an nichts und ich brauche mir praktisch um nichts irgendwie Gedanken machen. Insofern sitze auch ich irgendwo im Elfenbeinturm. Man kann übrigens rechtsextremen Parteien nicht den Vorwurf machen, sie nehmen sich junger Erwachsener und ihren Sorgen nicht an:
    Wo ich das gefunden habe? Auf der Homepage der NPD.:winken:Zuverdienst und Zumutbarkeit von Arbeit werden da auch recht ausführlich erklärt. Oder auch das hier:
    Ich hoffe, is klar, daß ich die Standpunkte der NPD nicht teile. Lange habe ich gesucht, wo ich mal erklärt finde, was man mit den 331/345 EUR bezahlen soll, das hat auch niemand in diesem Forum gepostet. Die NPD halte ich ja in dem Sinne für gefährlich, da das keine platten Parolen mehr sind, sondern Dinge, mit denen man sich argumentativ auseinandersetzen muß. Wie all ihre Wohltaten allerdings finanziert werden sollen, das verrät sie nicht.;)

    Auch wenn da so Zahlenbeispiele stehen: So richtig darunter vorstellen kann ich mir nichts, da ich auch nicht genau weiß, wieviel Geld ich/mein Freund/meine Eltern wirklich jeden Monat ausgeben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2004
  4. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Laurenz Meyer tritt als CDU-Gen. zurück

    Gesundes Selbstvertrauen hat noch nie geschadet ( Wer sich unter Wert verkauft, der bringt's nicht weit und wer zuviel fordert, der kommt nicht weit )... aber Selbstbedienung, wie es die Politiker und Manager betreiben, ist - wie das Urteil im Mannesmann-Prozess zeigte - zwar rechtlich ok, aber moralisch verwerflich.

    Ein normaler Dienstnehmer kann sich das Salär nicht so selbstherrlich zuschanzen; und hier liegt das Problem, welches die breite Bevölkerung bei diesem Thema hat

    p.s. Es wir bereits erwartet, dass die CDU eine Abfindung zahlen muss.

    p.p.s. Normale Dienstnehmer werden in solchen Fällen "Unehrenhaft und unter Verlust jeglicher Abfindungen und Pensionen geschasst"
     
  5. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Laurenz Meyer tritt als CDU-Gen. zurück

    In jedem Fall hilft hierfür ein kleines Haushaltsbuch, in dass du die Einnahmen und Ausgaben einträgst und dann am Ende des Monats zusammenzählst.

    Wie detailiert du das ganze aufschlüsselst, bleibt dir überlassen; Nur, wenn die meisten Positionen dann unter GWW ( "Gott weiss, wofür" ) stehen, dann ist dass etwas unübersichtlich. ;)
     
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.812
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Laurenz Meyer tritt als CDU-Gen. zurück

    Wenn bei so einee Fusion wie der zwischen Vodafone und Mannesmann ZEHNTAUSEND Arbeitsplätze verschwinden und Leute in Harz IV gepresst werden, damit ein paar Wenige sich dumm und dämlich verdienen, finde ich das nicht nur moralisch verwerflich sondern sehr wohl kriminell.
    Mir ist auch egal welches Landeskasperl abtritt(muß), globalisiertes Kapital bekommen nur globale Politiker in den Griff und an die Kandare.

    Gruß
    atomino
     
  7. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Laurenz Meyer tritt als CDU-Gen. zurück

    Das Selbstvertrauen bezog ich eigentlich nur auf die Einzelperson.
    Es ist schon klar - aber Moral ist halt scheinbar keine feste Größe - und ein Urteil vor deutschen Gerichten kann darauf wohl auch nicht aufbauen.
    Die breite Bevölkerung zerfließt in Neid, weil ihnen eben diese wunderbaren Möglichkeiten fehlen.
    Der eine klaut in der Firma Büromaterial und Klopapier, der Andere riskiert einen Doppelbezug.
    In Ordnung ist immer das, was kleiner/gleich den eigenen Verfehlungen ist.
    Wenn die CDU sich das leisten kann und will, so soll es mir recht sein.
    Ich wünsche Herrn Meyer alles Gute.
     
  8. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Laurenz Meyer tritt als CDU-Gen. zurück

    @atomino63

    Ich empfinde das auch als kriminell und wenn es nach MIR ginge, hätte ich das GESAMTE Privatvermögen und Besitz von Esser gepfändet und verüußert, ihn zum Sozialamt geschickt oder gleich in den Knast. Leider wurden die ****** ja freigesprochen, was entweder den guten Anwälten zu verdanken war, dem unfähigen RIchter, oder diversen Gesetzeslücken. Würde mich nicht wundern, wenn es überall vor Lücken wimmelt, die NUR für reiche Bonzen gedacht sind :(

    @tarak

    Stimmt. Ich frage mich nur, wann endlich die unfähigen Politiker mal ihren HAUPTJOB korrekt ausüben und die moralisch verwerflichen Dinge endlich mal ins Gesetz aufnehmen. Für jeden Dreck gibt es Vorschriften und Gesetze, aber es dürfen Millionen Euro hin und herwandern und 1000e Arbeitnehmer entlassen werden :(

    Aber beim Leeren Bundestag kann man ja sehr schön sehen, dass die Gelder in diversen Aufsichtsräten besser und leichter "verdient" werden können, als bei Reformen oder Gesetzen mitzuwirken. Oder man macht es gleich so wie Meyer & Co. und läßt sich versehentlich 100.000e € in den Hintern stecken, ohne dafür einen Finger krumm zu machen. Wenn ICH meinen Strom von RWE bekäme, würde ich auch mnal paar Monate aus Versehen die Rechnung nicht bezahlen mit dem Hinweis auf Meyer *g*.

    Das ist kein Neid, sondern Wut. Die Politiker begehen STRAFTATEN ohne ENde, lassen sich bestechen und betrügen wie verrückt, und Arbeitnehmer, die wegen eines versehentlich eingesteckten Kugelschreibers entlassen werden stehen dem gegenüber. Bei SOLCHEN Vorbildern braucht man sich über einen Verfall der Moral in der Gesellschaft nicht wundern.

    Ich wünsche "Herrn" Meyer die Pest an den Hals und allen anderen korrupten und unfähigen Politikern ebenfalls.

    MaxiKlin
     
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.812
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Laurenz Meyer tritt als CDU-Gen. zurück

    zu 1. meinem Wissen nach gibt es einen Grundsatz: Gemeinwohl geht vor Eigennutz (10.000 Menschen ohne Arbeit, mit allem was da so eventuell für die Familien noch dranhängt, sind aber Peanuts)

    zu 2. Da zerfliesst Niemand vor Neid, der Fisch beginnt am Kopf zu stinken und diese wunderbaren Möglichkeiten sind kleinstbürgerliche Raffgier auf Kosten derer die ihre Steuern zahlen, ich nenne es ohnmächtige Wut.

    zu 3. Es ist nichts in Ordnung was mit Verfehlungen zu tun hat, es gibt aber einen Unteschied zwischen einer Klorolle (zugegeben nur einen kleinen) und dem eigentlichen Disskussionsthema.

    zu 4. Ich wünsche Herrn Meyer und den Hartz IV Verfechtern mal ein Jahr von diesem Geld zu leben. (Selbstaskese reinigt die Seele und macht die trübe Birne klar).

    Ein gesundes 2005 noch,
    atomino
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2005
  10. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Laurenz Meyer tritt als CDU-Gen. zurück

    Die meisten Politiker sind für unsere 'Gesellschaft' längst nicht mehr tragbar. Aber im Grunde stehen sie ja für das ganze Volk, womit man davon ausgehen muss, dass überall geloben und betrogen wird (nicht nur bei Kofler). Vom Rechtsstaat Deutschland ist schon lange nichts mehr übrig geblieben. Jeder, der sich nicht auf illegale Art und Weise Vorteile verschafft, wird schon bald in der Gosse sitzen. Es mag zwar ehrenwert sein, sich von Schwarzarbeit, schwarzen Rechnungen u.s.w. zu distanzieren, im Grunde bleibt dem Volk aufgrund steigender Ausgaben aber keine andere Möglichkeit.

    Am schlimmste finde ich allerdings, dass grundsätzlich alles in diesem Land schöngeredet wird. 2005 gibt es sicherlich nur noch 2,2 Millionen Arbeitslose, ein Wachstum von 4,7% und Steuerentlastungen in Milliardenhöhe. Will der deutsche Bürger sich so ver.schen lassen? Bevor hier wieder bei mir der Verfassungsschutz vor der Tür steht, halt ich lieber meinen Schnabel.