1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lauglotzer oder Karten-Ali Urteil?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DocHoliday1, 22. Juni 2008.

  1. Anzeige
    AW: Lauglotzer oder Karten-Ali Urteil?

    Zivilrecht, dazu bedarf es keines Gerichtsurteils.;)
     
  2. DocHoliday1

    DocHoliday1 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Lauglotzer oder Karten-Ali Urteil?

    Wenn ich in einem Auto die Tür offen lasse und den Schlüssel stecken lasse, bekomm ich zu recht ein Knöllchen.

    Wenn ich Wertgegenstände im Auto sichtbar liegen lasse und die Tür nicht verschlossen ist, kann das Auto mit vollem Recht abgeschleppt werden.

    Wie sieht das jetzt im Vergleich zu Premiere aus ;)

    Premiere animiert die Leute doch buchstäblich zu dieser Straftat. Ich sehe nicht ein, dass ich mit meinen Steuern diejenigen verfolgen lasse, die dieser Einladung nachkommen.

    Es stehen nur bestimmte Ressourcen zur Verfügung, personell und damit auf finanziell. Diese Ressourcen sollten doch zu aller erst für Dinge verbraucht werden, die dem Souverän dienen. Wenn mein Fahrrad geklaut wird, ist mir die Verfolgung des Diebes wesentlich wichtiger als die Verfolgung eines Schwarzsehers.

    Und? Was ist daran so schlimm? Was bringt es nun, hier herum zu moralisieren?

    Und Premiere hätte das schon lange ändern können. Ich fordere doch auch nicht, dass an jedem Fahrradständer ein Polizist zu dessen Bewachung steht.

    Dann bekommst du zu Recht ein Knöllchen. Siehe oben.

    Bevor ein Richter das verfolgt, muss erstmal die StA entsprechend tätig werden. Das lohnt sich aber bei diesen Sachen eben nicht.

    Ne... nun wirklich nicht. Cardsharing ist um einiges schwieriger zu realisieren als das einfache Kopieren von Emus und Keys auf den Receiver. Ausserdem wird da der Kreis immer kleiner und damit exklusiver.

    Mit Recht nicht. Sollen sich die Gerichte jetzt damit beschäftigen, Kleinkram zu verfolgen und die grossen Sachen noch länger liegen lassen? Ganz kler nein. Das ist ganz einfach nicht wirtschaftlich.
     
  4. AW: Lauglotzer oder Karten-Ali Urteil?

    [Update: Anders als zunächst mitgeteilt, stammen die Daten nicht aus den im vergangenen Dezember bundesweit durchgeführten Hausdurchsuchungen bei Betreibern von Satellitenshops unter Koordination des Polizeipräsidiums München, sondern aus von Premiere gerichtlich erwirkten Auskunftsaussprüchen gegen einzelne Sat-Shops.]

    :)
     
  5. AW: Lauglotzer oder Karten-Ali Urteil?

    Das sollte bei Strafverfolgung eher im Hintergrund stehen....;)

    Gab es überhaupt Strafanzeigen ?
     
  6. DocHoliday1

    DocHoliday1 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lauglotzer oder Karten-Ali Urteil?

    Glaubst Du das??? Aber OK, nehmen wir es mal so hin.

    Aber die Hausdurchungen wurden gemacht und das geht NICHT über´s Zivilrecht!
     
  7. DocHoliday1

    DocHoliday1 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lauglotzer oder Karten-Ali Urteil?

    ups doppelt gepostet :)
     
  8. AW: Lauglotzer oder Karten-Ali Urteil?

    Korrekt.

    Nun muss aber eine Hausdurchsuchung nicht zwingend zu einem Gerichtsurteil führen.
     
  9. DocHoliday1

    DocHoliday1 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lauglotzer oder Karten-Ali Urteil?

    Wenn nichts gefunden wurde nicht.

    Aber hier wurde ja bewiesen das die o.g. Sat-Shop´s die Karten per Internet verkauft haben, und das Bedarf einer Anzeige/Anklage, wenn man den hier geposteten Gesetzesauszügen glauben darf?

    Wenn nicht, ist das alles nonsens, und jeder darf munter weiter Karten verkaufen bis er das erste mal erwischt wird?

    Dann bekommt er eine einstweilige Verfügung von PW und das war´s?
     
  10. AW: Lauglotzer oder Karten-Ali Urteil?

    Selbst wenn, muss ein nachweisbares "öffentliches Interesse" an einer Strafverfolgung bestehen.
    Eine Ermessensfrage.

    Denkbar.
    Aus schon genannten Gründen.