1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laufzeit der Karte?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Nico1979, 28. Juni 2010.

  1. Geige

    Geige Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Laufzeit der Karte?

    @ Patrick S
    vielen Dank dafür, dass ich wenigstens mal wieder eine Antwort auf meine Frage erfahren durfte! :D
    Dass die Karte ein Jahr Laufzeit hat, war mir natürlich klar. Leider ist es mit dem Logisat Receiver, aber auch mithilfe eines Alpha Crypt Light Moduls, nicht möglich, den exakten Ablauf (respektive Start...) auszulesen.
    Eine Dreambox steht mir ebenfalls nicht zur Verfügung!
    Hat denn sonst noch jemand eine Idee? Wie gesagt, ich habe den Receiver als Ausstellungsstück, zusammen mit der Karte, gekauft. Es würde mich von daher natürlich echt ärgern, wenn die Karte womöglich schon ewig beim Händler gelaufen ist und somit in ein paar Monaten den Geist aufgibt.
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Laufzeit der Karte?

    Andere Chancen zum Auslesen der Entitlements ( Freischaltungsperiode) dürfte es leider kaum geben...:rolleyes:
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Laufzeit der Karte?

    Ich habe die Laufzeit einer HD+ Karte auch schon mit einem VANTAGE 8000 S (mit alternativer Firmware) gesehen, wurde im CAM-Menü angezeigt.

    Discone
    :LOL:
     
  4. Geige

    Geige Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Laufzeit der Karte?

    @ patrick-S
    @ Discone

    Danke für die Hinweise.
    Wirklich schade, dass diese wirklich wichtige Info nicht an jedem Gerät auslesbar ist---und auch absolut nicht nachvollziehbar!
    Was mich im übrigen ebenfalls geärgert hat, war der in der Mail vemerkte Hinweis, mich doch bei weiteren Fragen direkt an die kostenpflichtige Kunden-Hotline zu wenden.
    Anscheinend wird wohl jede Möglichkeit genutzt, um den Kunden abzuzocken.
     
  5. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    AW: Laufzeit der Karte?

    Hallo.

    Ist auch was zu Enigma2 (Vu+, Dreambox...) bekannt was die Datumsanzeige angeht?
    Ich bin mir schon ziemlich sicher, dass das Jahr nun um ist, wäre aber interessant zu wissen.

    Ich erinnere mich noch daran, dass der erste Film Poseidon auf RTL war (dass der zuvor schon im Ersten lief wusste ich gar nicht... Hätte mir normalerweise das fehlende "neu" auffallen müssen). Das war 367 Tage her (laut einem Zähler einer Webseite). Gestern abend ist sie aber erst ausgefallen.
    Also evtl. nicht immer exakt 12 Monate. Schaltjahr gab es auch keines.
    Möglicherweise hatte ich den aber auch nur verschlüsselt aufgenommen, und es erst ein oder zwei Tage später geschafft es zu erhellen.
    Im Nachhinein hätte man es auch gleich auf RTL (SD) sehen können, denn der war auf RTL HD in besonders auffällig miesem SD...
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Laufzeit der Karte?

    Mit einem AlphaCrypt TC (3.19) wurde die Laufzeit von einer zerkleinerten HD01 (SIM-Format) auch angezeigt.

    Discone
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Laufzeit der Karte?

    Wenn du die Karte mit Oscam liest kannst du über Telnet die Laufzeit auslesen. Ich weiß allerdings den genauen Befehl nicht mehr auswendig.
     
  8. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    2.511
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Laufzeit der Karte?

    Geht doch viel einfacher über das Web-Interface. ;)