1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laufzeit der Karte?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Nico1979, 28. Juni 2010.

  1. Nico1979

    Nico1979 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bei meinen HD+ Karte Informationen steht:

    Project Name HANDELS
    .
    .
    .
    Ablaufdatum nicht anwendbar

    heißt das ich habe eine unendliche? Oder kommt da noch was durch ein Update oder ähnliches?

    Danke schon mal für eure Meinungen.

    Grüße
     
  2. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Laufzeit der Karte?

    Ab dem Tag der Aktivierung ist die HD+ Karte 12 Monate gültig.
     
  3. Nico1979

    Nico1979 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    AW: Laufzeit der Karte?

    ok, du meinst also ich habe sie noch nicht aktiviert... habe aber bereits RTL HD+ geschaut... oder würde ich den Kanal immer sehen nur in SD dann, falls noch nicht HD+ aktiviert? Oder ist der Kanal schwarz bei nicht Aktivierung?
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.057
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Laufzeit der Karte?

    So bald Du die Karte einsteckst und du ein Bild bekommst zählt deine Freischaltung.
    Das heißt: Steckst Du die Karte heute 28.06.2010 in dein Gerät und Du erhälst um 16:25 Uhr dein erstes Bild, dann gilt die Karte bis zum 28.06.2011 - 16:25 Uhr, danach werden für jedes weitere Jahr ca. 50€ fällig.
     
  5. Nico1979

    Nico1979 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    AW: Laufzeit der Karte?

    das ist mir klar, aber wie beschrieben steht bei mir im HD+ Karte Informationen... das verwundert mich ja...

    Project Name HANDELS
    .
    .
    .
    Ablaufdatum nicht anwendbar
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.057
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Laufzeit der Karte?


    Klingt allerdings komisch,
    aber das kann dir wohl keiner sagen. Ich würd sagen warte es einfach ab.
     
  7. Geige

    Geige Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Laufzeit der Karte?

    Hi,
    ich habe dieselbe Meldung. Allerdings habe ich meinen Receiver als Ausstellungsstück gekauft und von daher wäre es für mich natürlich auch höchst interessant zu wissen, ob die HD+ Funktion (entgegen der Aussage des Verkäufers..) schon aktiviert worden war. Leider ist dies jedoch dieser Meldung nicht zu entnehmen. Aber irgendeine Möglichkeit, die Laufzeitdauer der Karte prüfen zu können, müsste es doch geben, oder?
    Ach ja, es handelt sich um einen Logisat Receiver!
     
  8. Digi17

    Digi17 Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Laufzeit der Karte?

    So weit ich weiß, kann man die Laufzeit der HD+Karte an einem Alphacrypt Classic-Modul sehen sehen. Habe dies allerdings selber noch nicht ausprobiert.
     
  9. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Laufzeit der Karte?

    Funktioniert.
     
  10. Geige

    Geige Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Laufzeit der Karte?

    @Digi17 & @Hifi-Fan,

    Vielen Dank für die Info. Leider habe ich nur ein Alpha-Crypt Light Modul. Mit dem habe ich es soeben getestet. Bedauerlicherweise wird damit jedoch nicht mal die Karte erkannt.
    Gibt es denn sonst noch eine Möglichkeit, die Laufzeit zu prüfen?
     

Diese Seite empfehlen