1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laufzeit 24 Monate - gibt es das?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ShakesBear, 7. Juni 2010.

1. ShakesBear

ShakesBear Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Laufzeit 24 Monate - gibt es das?

@fcsh

Das steht so wörtlich in dem Schreiben - Datum ist der 2.6.2010.

SB

2. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Interessant. Sie dürfen das nicht und versuchen es trotzdem wieder.

3. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

fcsh, nun tue nicht so, als wenn das neu wäre!
    Das Urteil datiert auf den 15.11.2007 (AZ.: III ZR 247/06), es gibt keinen einzigen Vertrag mehr, der zu dieser Klausel hätte geschlossen werden dürfen, jetzt haben wir Mitte 2010, die 24 Monate Höchstvertragslaufzeit sind überall abgelaufen, Skymiere hat sich immer einen Dre*ck um deutsche Vertragsgestaltung gekümmert, Verbraucherschutzzentralen, oh, welch bedauernswerter Einzelfall, kannste knicken.
    Wenn es hart auf hart kommt eben Rechtsstreit, wo Skymiere einknicken wird, man tut es wider besseren Wissens, wie auch in vielen Fällen, die hier immer wieder auftauchen.

4. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das Urteil ist natürlich nicht neu, habe ich auch nicht behauptet, das Schreiben aber schon. Seit dem Urteil hat Premiere / sky diesen Passus nicht mehr drin gehabt edelmax. Jetzt scheinbar wieder.

5. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vergiß es, mein 11/2008 geschlossener Vertrag hat den Passus genauso drin, wie z.B. alle über Mitarbeitervorteile geschlossenen 24-Monats-Abos!
    Im Antrag, den ich unterschrieben hatte, war das nicht der Fall!

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Steht da "Sky" oder "Standard" Konditionen? Mit "Sky" Konditionen versucht Sky wohl nun auch das BGH Urteil exakt da zu unterlaufen, wo der BGH PREMIERE damals auf die Finger gehauen hat, nämlich bei der in die Zukunft gerichteten Klausel. Bisher unterläuft Sky ja ab und an das Urteil auf die Vergangenheit gerichtet.

Aber das funktioniert für die Zukunft auch nicht, weil der Kunde heute fragen darf...was sind denn die "Sky/Standard Konditionen" heute in 12 Monaten? Weiß keiner, daher lt. BGH eine derartige Klausel unwirksam, wenn Sky daraufhin ungefragt umstellt. Die "Sky Konditionen" muss Sky auf Punkt und Komma genau rechtzeitig vor Ablauf des Abos mitteilen, damit der Kunde entscheiden kann, was er macht.

7. ShakesBear

ShakesBear Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Das Zitat ist original aus dem Schreiben von Sky. Dort steht "Sky Konditionen".

Ist schon interessant, mit welchen "Feinheiten" dem Kunden gegenüber getreten wird.

Es wird also so laufen wie immer: Rechtzeitig kündigen und warten was dann kommt.

SB

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So siehts aus. Alterhergebrachte Bräuche bei PREMIERE/Sky.

9. ShakesBear

ShakesBear Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung da es doch einiges Unerwartete gab.

Zwischenzeitlich habe ich mich mit Sky wegen der 24 Monate Laufzeit in Verbindung gesetzt um darum gebeten, dass man mir die Informationen aus dem Kundencenter bestätigt bzw. mir andernfalls mitteilt, wie lange mein Abo nun wirklich läuft.

Die Mail von Sky kam heute an und darin wurde bestätigt, dass die Vertragslaufzeit bis zum 30.6.2012 geht (kein Schreibfehler). Also 24 Monate zum Preis von 34,96 incl. TVD. Wie gesagt, das Ganze liegt als Mail vor.

Das mal zur Info, vielleicht nutzt es dem ein oder anderen ja etwas.

Gruß
    SB

10. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Na super, und wenn du uns jetzt noch schreibst, dass du eine S02 hast, sollte das Nagra-Thema wegen Verlängerung und so auch vom Tisch sein...