1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laufwerk D weg, Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von LukeSpencer, 10. März 2005.

  1. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    Anzeige
    AW: Laufwerk D weg, Hilfe!

    Nein,auch nicht booten von CD! Das ist doch das Problem! Das CD Laufwerk ist irgendwie wech...weiß keiner Rat?
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Laufwerk D weg, Hilfe!

    Das ist doch vollkommen in Ordnung. Die Initialisierung des CD-ROM-Laufwerkes erfolgt ja auch erst in der Software und dort ist dann auch erst der Autostart möglich.
    Was du benötigst, ist das Booten von der CD. Und da musst du mal die Beschreibung deines Laptops bemühen. Es gibt bei einigen Bios-Versionen die Möglichkeit, mit z.b. der "F11"- oder der "ESC"-Taste ein Bootmenü aufzurufen, in dem man ein Bootlaufwerk auswählen kann. Ansonsten musst du im Bios die Bootreihenfolge ändern, so dass das CD-ROM-Laufwerk vor der Festplatte steht.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Laufwerk D weg, Hilfe!

    Dann ist es wohl kaputt so wie bei meinem auch.
    Gruß Gorcon
     
  4. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    AW: Laufwerk D weg, Hilfe!

    Ich weiß doch, wie man von CD ROM bootet! Habe schon Jahre ERfahrung darin. Aber es eben nicht....es wird kein Laufwerk D erkannt! Habe WIN 2000 drauf und wenn ich auf Arbeitsplatz gehe, ist dort kein Laufwerk D! Und der Versuch, XP von CD zu booten geht nicht....man hört nur ein leises "tackern" des Laufwerks, aber mehr nicht
     
  5. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    AW: Laufwerk D weg, Hilfe!

    Wie jetzt? Dein Laufwerk D auch wech?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Laufwerk D weg, Hilfe!

    Ja schon eine ganze Weile. Da ist aber wie gesagt das Laufwerk selbst defekt.
    Es wird vom Bios noch angezeigt aber beim hochfahren des Rechners machts kein Mucks mehr (sonst wurde es einmal kurz initialisiert so das der Motor kurz anlief)
    Gruß Gorcon
     
  7. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    AW: Laufwerk D weg, Hilfe!

    Kann mir also keiner weiter helfen?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Laufwerk D weg, Hilfe!

    Wenn das Laufwerk im BIOS eingetragen ist aber nicht reagiert was soll man da noch machen?
    Gruß Gorcon
     
  9. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Laufwerk D weg, Hilfe!

    Deinem regelmäßigen Tackern nach zu urteilen ist es wirklich defekt.

    Wobei beim Klackern sollte zumindest das Laufwerk noch auftauchen.
    Schau mal in die Datenträgerverwaltung, ob ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen ist. Wenn nicht, zuweisen.
    Die BIOS-Einstellungen spielen unter W2K keine Rolle.
    Wenn es im Gerätemanager sauber drinsteht und in Datenträgerverwaltung ein Buchstabe zugewiesen ist, sollte es im Explorer auftauchen.
    Du must der Reihe nach vorgehen, um die Ursache zu lokalisieren.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Laufwerk D weg, Hilfe!

    Ich würde sonst auch nochmal eine DOS Diskette mit CD Treibern probieren.
    Dann auch mal verschiedene CDs testen. (vor allem Originale)
    Gruß Gorcon