1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

laufende Streifen im Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von stefff, 14. Juli 2005.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: laufende Streifen im Bild

    Also sind die Störungen nicht bei allen Sendern, bei DVD sowieso nicht.

    Ja was verstehst Du unter diesen Streifen, schwache Farbstreifen die man durch ein einwandfreies Bild hindurch sieht.

    Oder Balken die unterschiedlich breit gerade wie ein Stich durch das ganze Bild, oder auch durch teile eines Bildes gehen, und das Bild zerschneiden?
    Und ist der Ton dabei auch gestört, oder läuft dieser normal weiter?

    Welche Programme sind davon verschont?

    digiface
     
  2. stefff

    stefff Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: laufende Streifen im Bild

    Als ich den automatischen Sendersuchlauf machte, hat er erst von 0 - 100% gesucht, da waren Streifen. Dann hat er wieder bei 0 angefangen und bis 100 gesucht, da waren keine Streifen. Ich sehe gleich mal nach. Die Streifen sind hell, milchig, laufen von unten rechts nach oben links und wechseln manchmal die Richtung. Sie sind gerade. Der Ton ist nicht gestört. Sie laufen übers Bild ohne das Bild zu zerschneiden, also keine scharfen Streifen sondern eher blaß milchig.

    Steffi
     
  3. stefff

    stefff Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: laufende Streifen im Bild

    Folgende Programme haben waagerechte, breitere, dunklere Streifen oder kaum sichtbar: terranova, sat1, kabel, pro7, n24, tele5, dsf, bloomberg, viva.
    Die hellen Streifen haben alle ersten Programme wie ard,zdf, sr, hr, etc. Auch mtv pop.
    Der terranova kommt vom hotbird, alle anderen von astra.

    Steffi
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: laufende Streifen im Bild

    Das ist sehr ungewöhnlich, und da die Streifen nur bei diesen Programmen und da auch nur in der jeweiligen Version da sind, hat das mit dem Empfang bei digital nichts zutun, auch sind das keine Störungen die für DVB normal wären, sondern hier hat der Receiver ein Dastellungsproblem.

    Da die Streifen nur beim Receiver auftauchen, kann es nicht der Fernseher sein. Und da die Streifen nicht auf allen Programmen auftauchen, kann es nicht das Kabel und auch nicht der Fernseher sein.

    Ich gehe zu 99,9999999% vom Receiver aus.

    Wie lange hast Du ihn schon? Kannst Du ihn noch zurück bringen? Ist noch Garantie drauf? Denn das ist ein technischer Fehler!

    Bei uns im MM kann man im Service das Gerät mal anschließen lassen, das würde ich mal machen, aber wie gesagt, der Fehler kann nur vom Receiver kommen.

    digiface
     
  5. stefff

    stefff Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: laufende Streifen im Bild

    Tja, das ist zwar lästig aber ein Versuch wert. Ich danke dir für deine Hilfe. Sollte sich das Problem lösen hänge ich es an diesen Treat an.

    LG Steffi :winken: